Landfall • Korallenmeer 7/7

May 5, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Die Spannung steigt ins Unermessliche wenn nach reichlich sechs Tagen auf dem Ozean Land in Sicht kommen soll.

Nach dem Sonnenaufgang werden die vorgelagerten Inseln Australiens gesichtet, die Freude ist groß und die Anspannung fällt ab.

Jetzt heißt es wie in der Champions League weiter konzentriert bleiben und den ganzen Tag nordwärts bis nach Mackay die Strecke sicher absegeln. Der Henkelpott wird auch nicht in der 89. Minute gewonnen, sondern erst mit dem Schlusspfiff.

Mackay ist die Zuckerhauptstadt Australiens und kündet schon von weitem mit riesigen Verladeterminals und gezählten 42 Frachtschiffen auf Reede von der Exportstärke Australiens im Zuckergeschäft.

Für uns ist es ein Port of Entry der die Einreise auf See nach Australien ermöglicht auf unserem weiteren Weg nach Cairns.

Die Ankunft am späten Abend in Mackay feiern wir mit Champagner 🥂⛵️🥂 und warten in Quarantäne auf unsere morgige Einreise mit Einklarierung und Biosecurity-Kontrolle.

Unser 1. Bootsmann Jakob ist sehr Technik-affin und hat schnell einen coolen Videoreview kreiert.

Etmal Tag 6: 150sm Strecke 6,3kt Fahrt

Zusammenfassung