Satellite
Show on map
  • Day 56

    Arafurasee • Kurs 274° West

    June 4, 2023, Arafura Sea ⋅ ⛅ 27 °C

    Zum ersten Mal haben wir Flaute in der Arafurasee.

    Mit Motor tuckern wir westwärts Richtung North Goulburn Island. Der Wind kommt achterlich mit 8kt und dies ist zu wenig um die 22t schwere VAVA-U anzutreiben.

    Der Rest ist schnell erzählt, die Sonne brennt zwölf Stunden mit 34°C, jeder reißt seine Ruderwache ab, der Proviant wird gecheckt, gegammeltes Gemüse und Obst entsorgt, der Sonnenuntergang ist bei klarster Sicht eine Augenweide, die Nacht ist lichtdurchflutet mit Vollmond, das Schiff zieht mit 5kt Fahrt Kurs 274° West.

    Zwei Höhepunkte sind zu berichten, zum Nachmittagskaffee hat Skipper Martin bayrische Brez‘n mit Obadzda gebacken und zubereitet, ich gönnte mir ein Bier dazu.
    Abends gart Gerhard schmackhaften Lammbraten nach Grazer Art mit Pellkartoffeln und grünen Bohnen.

    Es ist doch einiges los gewesen heute auf See. Just in dem Moment meiner Zeilen kommt Wind auf, alle Mann an Deck Genua und Großsegel setzten, Action !!!

    Es ist Mitternacht, ich starte meine Hundewache, morgen Mittag werden wir Goulborn Island erreichen.
    Read more