Darwin • Proviantieren

June 17, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Für die nächste Etappe von Darwin nach Victoria auf den Seychellen trifft sich heute die neue Crew.

Am Vormittag verabschiede ich mich von René, der mit seinem neuen Mercedes-Camper die Reise über Land nach Cairns als Abenteuer vor sich hat. Noch ein kurzes Jonglieren mit „Wilson“ dem Fußball, den Rene für schwere Stunden und sportliche Betätigung an Bord nimmt. Danach trennen sich unsere Wege am anderen Ende der Welt und ich steige wieder auf das Schiff.

Mit Markus aus München und Bahadir aus Stuttgart stoßen zwei neue Mitsegler zur Crew, die mit Gerhard und mir auf der VAVA-U die 4.500 Seemeilen unter Führung von Skipper Martin in Angriff nehmen.
    Als erstes Proviantieren wir für sieben Wochen auf See die schweren Sachen, also Getränke mit und ohne Alkohol und die haltbaren und lagerungsfähigen Lebensmittel.
    Am Ende sind dies fünf große Einkaufswagen voll beladen, die mit zwei Transportfahrten im Hyundai Kona zum Schiff gefahren und gebunkert werden.

Am Abend gehen wir noch einen kurze Stadttour durch das nächtliche Darwin mit Regierungsviertel und der neuen Waterfront im Osten. Da kehren wir zum Abendessen mit Crewmeeting im Fiddlers Green ein. Ein Eis zum Abschluss beendet den ersten Tag auf dem neuen Törn.

Morgen geht es mit der Crew in den Litchfield Nationalpark, Australien gucken.