Anse Lazio • Praslin

August 17, 2023 on the Seychelles ⋅ ☁️ 26 °C

Die ganze Nacht hat es geregnet und früh am Morgen ist der Himmel wolkenverhangen.
    Laut Wetterbericht soll dies den ganzen Tag anhalten mit gelegentlichen Unterbrechungen durch Tropenregen.

Wir entscheiden uns den Tag in der Anze Lazio zu verbringen und es sieht so aus, als hätten wir die ganze Bucht für uns alleine.
    Der Strand ist vormittags menschenleer und wir schwimmen bei leichtem Regen die 300m vom Boot bis an die Felskante um dort zu Schnorcheln.
    Bei wenig Licht durch den bedeckten Himmel sind die Farben unter Wasser nicht leuchtend, doch das Gewusel an Fischen und Schildkröten ist hoch. An Land haben heute die fliegenden Händler keine Drinks im Angebot und die Touristen beobachten im diffusen Licht durch Nieselregen die Anse Lazio vom Strand aus.

In der Bucht legt sich die MV bigfish hinter uns und sieht von weitem mit ihrem grausilbrigen Anstrich aus wie ein moderner Marinekreuzer, schnittige Linien.

Zurück an Bord gibt es zum Kaffee eine prima Zitronen Tarte, die den Weg zurück in den Kühlschrank wegen Kahlschlag nicht mehr antritt und sehr unterhaltsame Schilderungen vergangener Erlebnisse aus der Südsee machen die Runde.

In der zweiten Tageshälfte reißt der Himmel auf und zum Abendessen, heute ein leckeres Gemüse Nudelgericht dazu ein Rotwein aus Südafrika, gibt die Sonne einen farbenreichen Sonnenuntergang.