Anse Severe • La Digue

August 19, 2023 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Heute segeln wir nach La Digue, der Wind steht ungünstig für unseren Kurs und deshalb Kreuzen wir mit Kurs 60° weit nach Nordost Wenden durch den Wind und zielen mit Kurs 200° auf die Nordspitze der Insel La Digue.

In der Anse Severe fällt mittags der Anker. Nach Chillen und Schwimmen geht es mit dem Dinghi in die Stadt. Wir entsorgen unseren Müll und proviantieren für die letzten vier Tage.
    In La Passe angekommen, fährt hier gefühlt jeder kreuz und quer mit seinem Rad durch die Gegend, offensichtlich ohne jedes Ziel. Die Jugend schummelt und tritt nicht mehr in die Pedalerie, die neue Philosophie des Radfahrens ist hier auch angekommen, Kraftwerke konnte ich nicht entdecken.

Der kurze Gang durch La Passe endet am Eingang der L’Union Estate Farm mit Anse Source d‘ Argent die um sechs Uhr abends schließt und wir genehmigen uns einen speziellen Sundowner am Strand mit Blick auf Praslin.

Abends essen wir Kreolisch in einem Take-Away und setzen im Schwarz der Nacht zurück auf die VAVA-U, hier klingt der Tag bei einem letzten Drink aus.