Anse Source d‘Argent • La Digue

August 20, 2023 on the Seychelles ⋅ ☁️ 27 °C

Der berühmteste Strand auf La Digue ist der Silberne Strand, die Anse Source d‘Argent.

Bacardi hat für seinen Werbespot hier nichts retuschieren müssen, die Farben und Formen der Landschaft sind einzigartig und die silbrigen Reflexionen auf den glatten Kristallen der Granitfelsen kommen am Mittag unter höchster Sonneneinstrahlung am Besten zur Geltung.

Nach dem Frühstück, mit frischem Baguette aus der Glorious Bakery in La Passe, mieten wir uns je ein Fahrrad alter Schule zum Treten für die Erkundung der Insel. Wir besuchen die L‘Union Estate Farm, eine alte Kolonialvilla mit landwirtschaftlichen Anlagen zur Kopragewinnung aus Kokosnüssen und Vanilleplantagen.
    Heute wird dieses Areal vom Präsidenten der Seychellen für Staatsempfänge genutzt und in der freien Zeit stehen hier Tür und Tor offen für interessierte Touristen.
    Das besondere allerdings ist der durch die Barcardi Werbung bekannt gewordene Strand mit der Bucht Anse Source d‘Argent und den seychellentypischen Granitfelsen.
    Nicht unter Palmen, sondern unter Takamaka Bäumen bereitet ein augenscheinlicher Enkel von Bob Marley uns feine Cocktails gepimpt mit Takamaka-Rum zu.

Mit Energie geladen schwingen wir uns auf das Fahrrad für ein Tour über und um die Insel, so weit die Wege und kreuzende Riesenschildkrötten es zulassen.
    Nach 16km Radeln, durch die Bergregenwälder und an herrlichsten Stränden vorbei, endet unser täglicher Sport in La Passe am Wegweiser und ich überlege die angezeigten 4245sm bis zum nächsten böhmischen Bier in Prag in Angriff zu nehmen, Fidschi und Australien sind abgearbeitet und ausgetrunken.

Wir setzen nachmittags mit der VAVA-U an die Nordspitze von Praslin in die Anse Georgette über und lassen den Tag ausklingen.