Russia
Ostrov Zelënyy

• Rostow am Don

September 28, 2019 in Russia ⋅ ☁️ 19 °C

in der Nacht fuhren wir mit dem modernen Zug nach Rostow am Don und fuhren gleich zum Hotel.
      Am anderen Morgen brachte uns Maxim mit dem Mercedes Bus zunächst nach Nowotscherkask. Hier besuchten wir die grosse, wunderschöne Hauptkirche der Kosaken (Himmelfahrtskatedrale). Eine wunderschöne, erst kürzlich renovierte Kirche. Gleich daneben machten wir den obligatorischen Kaffeehalt.
      Wegen eines Staus auf der M4 Autobahn, fuhr Maxim eine andere Strecke und wir kamen durch eher ärmliche Gegenden mit riiiiiesigen, kilomererweiten Getreide- und Sonnenblumenfeldern, welche bereits abgeertet waren.
      Dann erreichten wir das Weinfest. Ein mega cooles Volksfest mit 10tausenden von Besuchern. Die Russen wissen wirklich wie man feiert (es sollte nicht das einzige Fest für heute sein). Neben vielen lokalen Weinen wurden auch hiesige, leckere Speisen angeboten. Tische und Stühle standen bereit uns mussten bewacht werden, schliesslich hatten sie Füsse und könnten davonlaufen 😂. Rundherum wurde gesungen oder Musiziert. Es war eine Freude, ein Teil dieses Festes gewesen zu sein - Danke!
      Es war ja Samstag und nicht einfach, ein Restaurant fürs Abendessen zu finden. Aber Natalia schaffte es, auf Empfehlung von Maxim, eine fantastische Location zu finden. So was cooles (geiles) haben wir noch nie erlebt!
      Ein riesiger, super geschmückter Saal. Darin lauter schicki-micky Leute. Eine Riesenparty, es wurden gleichzeitig etwa 3 Geburtstage und etwa 4 Hochzeiten gefeiert und entsprechend gut war die Stimmung !!!
      Die Frauen hatten sich enorm herausgeputzt - oh - la -la !! Auch ein paar sehr schicke Männer waren dabei.

Ostrov Zelënyy, Ostrov Zelenyy, Остров Зелëный