Russia
Ozero Liman

• Stadtrundfahrt, Sektkellerei und Krebse

September 30, 2019 in Russia ⋅ ☁️ 18 °C

mit Maxim und Anna machten wir uns heute auf zu einer Stadtrundfahet durch Rostov am Don.
      Zuerst fuhren wir hinaus aus der Stadt zu einem berühmten Denkmal, dem Maschinengewehrwagen. Ein Monumentalwerk zeigt Pferde, welchen den Wagen mit dem schweren Maschinengewehr ziehen. Auch weitete Denkmäler in der Stadt zeugen von den vielen Kriegen, welche in dieser Gegend stattfanden. Nicht nur Napoleon und die Nazis, auch zahlreiche Bürgerkriege tobten hier. All den Helden und Heetführern wurden hier Andenken gesetzt.
      Am Nachmittag konnten wir eine Sektkellerei besuchen. Alle Schritte zur Herstellung des russischen "Champagners" wurden uns gezeigt und ausführlich erklärt. Wir konnten sogar die Zwiachenprodukte wie Traubensaft oder Likör zur Dosage probieren. Natürlich war auch Gelegenheit, Sekt oder lokale Weine zu kaufen.
      Für das Abendessen reservierte unsere Natalia einen Tisch im angesagtesten Krebs-Restaurant. Wir erhielten Umhänge und pulten die 2kg Flusskrebse weg wie nichts.

Ozero Liman, Озеро Лиман