• Day 1

1. Etappe - von Waren nach Himmelpfort

May 12, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Wir starten unsere Havelradtour bei herrlichem Sonnenschein in Waren. Unsere erste Etappe ist mit 95 km die Längste auf dieser Tour. Erster Zielpunkt ist die Havelquelle bei Ankershagen. Die eigentliche Havelquelle ist der Bornsee.
    Traumhafte Landschaften und wunderschöne Radwege im Nationalpark, erstrecken sich über die Mecklenburger Seenplatte und die Feldberger Seenlandschaft.
    Am schönen Woblitzsee vorbei kommen wir zum Trünnensee.
    Der Trünnensee südlich von Neu Canow gehört zu den vielen Kleinseen in diesem Gebiet. Da er nicht mit einer Wasserstraße verbunden ist, ist es in diesem Gebiet sehr ruhig. Die Natur einsam zu genießen, ist hier noch möglich.

Wir haben auf dieser 1. Etappe Radwege mit ganz unterschiedlichem Charakter befahren und ganz entzückende Dörfer gesehen. Wald, Wiesen und Seen waren heute unsere Begleiter. Gut gelaunt sind wir in unserem kleinen und feinen Hotel in Himmelpfort angekommen und konnten den Tag bei guter französischer Küche ausklingen lassen.