Amsterdam Teil 1

October 4, 2023 in the Netherlands ⋅ ⛅ 14 °C

Heute ging es endlich nach Amsterdam. Das Auto parkten wir am Ajax Amsterdam Stadion. Los ging es mit dem Rad in die Innenstadt von Amsterdam. Ein unglaubliches Netz aus Radwege, Grachten und Brücken erwartete uns. Zuerst besuchten wir das Amsterdam Museum, um uns geschichtlich über diese Stadtbezirke zu informieren.
    Das „Amsterdam Museum“ zeigt die 700-jährige Geschichte der Stadt Amsterdam. Von einer kleinen Siedlung am Ufer des Flusses Amstel und dem niederländischen Goldenen Zeitalter des 17. Jahrhunderts bis zur heutigen Metropole.

Danach suchten wir eine geeignete Stelle um eine Grachtenfahrt durch die wunderschöne Altstadt zu machen und gleichzeitig unsere Räder nicht weit davon abzustellen.
    So erlebten wir den Charme der berühmten Grachten mit ihren prächtigen und kunstvoll verzierten Kaufmannshäusern vom Wasser aus.

Nach einer leichten Stärkung (das Bier für 8,50 Euro wurde genossen) sind wir mit der Fähre zum ADAM übergesetzt. Auf der Plattform hatten wir eine tolle Aussicht auf die Stadt.

Ein aufregender Tag geht zu Ende. Teil 2 von Amsterdam folgt übermorgen.