7. Etappa - Berne nach Bremerhaven

May 10 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Heute geht es schon auf die letzte Etappe unserer Reise auf dem Weser-Radweg. Los geht es nach Bremerhaven.

Über die Huntebrücke gelangen wir in die Seefahrerstadt Elsfleth und weiter nördlich in die Hafenstadt Brake. Von Brake aus geht es immer am hoch aufgeschütteten Deich entlang nach Rodenkirchen.

Nach einer schönen Pause an einem Fischteich waren leider schon die ersten Geräusche am Rad zu hören und wenige Meter weiter ging nichts mehr - Kette kaputt. Doch manchmal hat man auch Glück im Unglück, wir standen 200 Meter vor einem Fahrradservice. Und tada, uns konnte schnell und unkompliziert geholfen werden. Nach dem kleinen Schreck ging es direkt weiter bis Nordenham in den Ortsteil Blexen und direkt mit der Fähre auf die andere Weserseite nach Bremerhaven.

Da ab Wremen der offizielle Mündungsbereich der Weser in die Nordsee beginnt, sind wir direkt weiter auf dem Weser-Radweg durch den Hafen weitergefahren. Und wir haben die zusätzlichen 20 km nicht bereut. Die Route führt direkt an der Nordsee entlang und war für uns ein toller Abschluss unserer Reise.

Morgen haben wir noch Zeit die Stadt Bremerhaven zu erkunden.

Mit dem Fahrrad von Hann. Münden nach Bremerhaven entlang der Weser in 7 Etappen - 560 km.