Cruise day 4: Elisabetha Bay - Zodiac

August 11, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 24 °C

Heute geht es für einmal nicht zu Fuss weiter, sondern mit den Zodiacs. Das Ziel ist ein wunderschöner Mangrovenbaum-Kanal. Denn dort ruhen sich viele Schildkröten aus.

Am Eingang des Kanals sehen wir viele grosse Fische über die Wasseroberfläche springen. Es war sehr faszinierend zu sehen. (Wir benutzen immer wieder das Wort „faszinierend“, aber es ist wirklich einzigartig hier. Man fühlt sich wie mitten in einem Naturdokumentarfilm 🤩.)

Drinnen im Kanal sehen wir an Land einen kleinen Pinguin. Da der Wasserstand sehr niedrig ist, gibt es auch viele Schildkröten zum Beobachten. Eine nach der anderen wacht auf und schwimmt um unser Boot herum. Wir kommen gar nicht nach mit filmen. Aber die Stimmung zwischen den Mangrovenbäumen ist wundervoll friedlich. Wir können gut verstehen, warum sich die Tiere hier ausruhen.

Maja erklärt uns auch die Mangrovenbäume sehr detailliert und wie sich diese vermehren. Ausserdem gibt es hier den weltweit höchsten Mangrovenbaum.

Als ob das alles nicht schon genug war, sehen wir auf dem Rückweg Blue-Footed-Boobies sowie tausende Fischeier (oder ähnliches) im Meer schwimmen.