Füssener Jöchle
July 30, 2024 in Austria ⋅ 🌩️ 21 °C
Nach dem Gipfelsturm von gestern lassen wir es heute ruhiger angehen. Es ist superwarm angesagt und aus Erfahrung der letzten Tage treffen wir die Entscheidung, trotzdem eine Bahn in die Höhe zu nehmen, da es oben oft ein paar Grad kälter ist, und ein Lüftchen geht.
Im Abo haben wir u.a. noch die Bahn zum Füssener Jöchle zur Auswahl und ich hatte vorab einen Aussichtspunkt recherchiert, der leicht zu erreichen ist, so dass wir uns bei dem Wetter nicht kaputt machen müssen.
Fast Forward. Lucy fährt mittlerweile sogar gerne mit der Bahn, bleibt entspannt, schaut aus dem Fenster. Oben angekommen, nach nicht mal dem 10 Schritten, bieten sich schon 2 klasse Szenerien. Nach links der Blick ins flache Alpenvorland, kilometerweit. Nicht mein liebster Ausblick, aber trotzdem beeindruckend. Nach rechts der Blick auf hohe Bergkuppen, schon jenseits der Baumgrenze. So lieb ich's!
Statt den herausgesuchten Aussichtspunkt anzusteuern, dessen Ausblick wir vermutlich schon mehr oder weniger aus der Bahn hatten, laufen wir in die entgegengesetzte Richtung. Dort finden wir einen Wiesenweg, der ziemlich auf einer Höhe verläuft und relativ einfach aber vielversprechend aussieht. Und wie so oft wollen wir einfach wissen, was hinter der Kurve wartet. 😅
Als wir nach kurzer Zeit ein Plateau erreichen, bietet sich ein toller Blick auf den Gimpel und seine Nachbarn. Wir haben dieses Massiv jetzt schon oft gesehen, da es zur einen Seite über dem Tannheimer Tal thront, aber diesmal ist es anders, weil wir einfach so nah dran sind.
Wir laufen noch ein Stück über den Sattel nach rechts, um einen besseren Blick ins Tal und entlang des Massivs zu bekommen, anstatt nur frontal draufzuschauen, und auch das lohnt sich. Ein toller Ausblick, der von uns gefunden werden wollte, denn weder gab es entsprechende Beschilderung, noch hatten wir einen Plan davon, was uns "hinter der Kurve" erwarten würde.
So schön kann auch eine kurze Wanderung sein. Wir machen uns auf den Rückweg und kehren noch auf der Sonnenalm an der Bergstation ein. Nichts geht über ein alkoholfreies Russ mit Aussicht nach einer Wanderung in der Sonne. 💛 Außerdem gab's ein Schnitzel für Christian und ein Kartoffelrösti mit Speck und Bergkäse für mich.
Dann die Talfahrt, kurzer Abstecher zu Fressnapf und Lidl, und ab auf den Balkon, um den Abend ausklingen zu lassen - mit Eis.Read more










