- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 10
- zaterdag 26 oktober 2024 om 18:00
- ☁️ 26 °C
- Hoogte: 31 m
Hong KongHong Kong Park22°16’38” N 114°9’41” E
Hongkong Park
26 oktober 2024, Hong Kong ⋅ ☁️ 26 °C
Am nächsten Morgen ist das erste, was ich checke, mein neuer Ausblick. Diesmal geht der Blick auf den Innenhof - auch okay, so schlimm ist es nicht, und ich werde eh nicht viel auf dem Zimmer sein.
Es geht für uns ins Office, heute ist Recap-Tag. Edman und Philip kommen extra ins Büro, obwohl Samstag ist, und wir gehen einmal alle platzierten Ordern durch, damit wir alle denselben Stand haben und später nicht mehr viel umständlich im Nachgang zu klären ist. Es dauert bis zum frühen Nachmittag, der Arbeitseinsatz endet mit einem Mittagessen beim Japaner - sehr lecker.
Als wir Feierabend machen ist noch etwas vom Tag übrig und ich hab die Chance, noch im Hellen ein bisschen was von Central zu erkunden. Also mache ich mich frisch und dann auf den Weg. Ich will einmal zu Fuß unterwegs sein, nicht im Taxi, habe ein Ziel, aber laufe einfach drauf los. Aber alles gar nicht so einfach, bei den ganzen Fußgängerbrücken, die ein ganz eigenes Labyrinth bilden. Bei Google Maps so nicht zu finden. 😅 Naja, ich lasse mich treiben, knipse einen Haufen Schnappschüsse zwischen all den Hochhäusern und lande irgendwann an meinem ersten Ziel, dem Hong Kong Park.
Erster Halt, Fountain Plaza, dann folge ich den Wegen durch den Park - und verliebe mich ein bisschen. So eine schöne Oase zwischen diesen Wolkenkratzern. Dann der Hit - plötzlich höre ich sie und dann sind sie überall, in den Bäumen um mich herum.
Die Kakaduuuuus! 💛💛
Ich halte mich also eine ganze Weile dort auf, kann mich nicht satt sehen an den Kakadus, aber auch an dem kleinen angelegten See mit Wasserfall vor dem Grün des Parks vor der Kulisse dieser Weltstadt. Was für ein toller Ort! 💛
Ich bleibe bis die Sonne untergeht und die Lichter des Parks die Dunkelheit erhellen. Es fängt an zu nieseln - egal. Ich bin schon mittendrin, laufe noch weiter, zur Peak Tram Station und weiter umher, immer im Getümmel der Hochhäuser, und lande schließlich noch im Cheung Kong Park. Viel kleiner und sehr verschlungen, trotzdem auch eine schöne Entdeckung. Eine weitere kleine grüne Oase. Die Kakadus kann ich immer noch hören.
Dann mache ich mich langsam auf den Rückweg, immer gespannt, ob ich auch da ankomme, wo ich hin will. Unterwegs komm ich an einer kleinen Mall vorbei, bzw. führt die Fußgängerbrücke einfach mittendurch, kaufe ein paar essbare Mitbringsel und treibe mich auch sonst noch durch ein paar kleine Lädchen, aber ohne nennbare Errungenschaften - außer Himalaya Salt Bonbons. 😅
Gegen 20 Uhr bin ich zurück am Hotel, lasse den Abend bei warmem Regen an der Poolbar unterm Sonnenschirm ausklingen, mit Truffle Fries & Kombucha, und einem Telefonat nach Hause.Meer informatie




















