• Day 45

Pläne sind da um sie zu ändern

July 27, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 14 °C

In Oban angekommen, gehen wir an eine Mooring (Tonne) des örtlichen Segelvereins für faire 15 Pfund. Ein weiterer Vorteil, wir liegen 150 m zum Ufer auf 12 m Wassertiefe. Und nachdem wir unterwegs erfolglos im Sound of Mull geangelt hatten, springen hier erst eine, dann zwei und am Ende nochmal vier Makrelen an die Angel.. Man kann das Abendbrot quasi an Bord einladen.. und die weitere Versorgung mit Omega 3 ist gesichert. Dann schlenderten wir heute durch Oban, das hiesige Colloseum ließ der Bankier John McCaig 1897 erbauen, Whisky wird hier schon seit 1794 gebrannt, die Stadt kam also nur dazu.. Wir besichtigen die permanenten Distillery hier alle nicht, holen aber nun den ersten Whisky von Islay, wo wir von Nordirland aus angekommen sind.

Die zweite Neuigkeit, wir haben den Reiseplan geändert, was aufmerksamen “Mitreisenden” ja schon gestern aufgefallen ist. Warum weshalb wohin dann? Die Erklärung liefert dann das zweite Video, was wir in geeigneter Stimmung noch erstellen.. Die Fischsuppe diesmal war nach Thailändischer Art und heute Abend versuchen wir mal frisches Sushi von der Makrele… Wahrscheinlich ein Tribut an die vielen Lachsfarmen hier und unser Verbrauchergewissen..
    Ansonsten 17 Grad, (noch) kein Regen und immer mal Sonne, bestes schottisches Sommerwetter also…