Architektur Wunder Valencia

April 4, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Eine Kombination aus moderner Architektur und historischer Altstadt; das ist Valencia. Uns lädt sie zum Bleiben ein, wir fühlen uns hier wohl und sind fast zwei Tage in der Stadt, trotz bewölktem und kaltem Wetter.
    Total verrückt; die siebenspurige Straße mitten in der Stadt, in eine Richtung, ebenso wie die siebenspurigen Kreisverkehre und die lebensmüden Über-Rot Fahrer. Doch die architektonischen Bauwerke, wie das des Aquariums und des Museums ragen schon in der Ferne auf und man fühlt sich fast ein bisschen wie in Sydney :)
    Wir sind im größten Aquarium Europas, dem L'Oceanografic. Riesige Aquarien, Gänge unter den Haien, freundlich guckende dicke Beluga Wale und Delfinshows und vieles mehr....
    Und wir besuchen das spektakuläre L’Hemisfèric, ein Kino mit einem großen runden Projektionsraum rundherum, welcher sich in einer ovalen Hülle von mehr als 100 Metern Länge befindet. MEGA das Erlebnis und sehr zu empfehlen!
    Wir cruisen mit unseren Rädern durch die Stadt und den 8km oder noch längeren Park, zu Fuß wäre das kaum machbar.
    Valencia: Unvergessliche Stadt, selbst bei mäßigem Wetter