Albania Raid Tag 1

September 7, 2017 in Albania ⋅ ⛅ 27 °C

Es werden immer zwei Tracks (zu fahrende Routen) ausgeschrieben, den Standard Track für den es auch ein Roadbook gibt und einen leichteren Track B. Die Tracks sind über weite Strecken identisch, für die schweren Motos umschifft der Track B die schwierigen Stellen. So wurde es am Briefing kommuniziert. In der Mitte der Tracks gibt es einen Lunchpunkt.
    Der heutige Track läuft in einem Bogen in die Berge südöstlich von Tirana am Abend sind wir wieder zurück im selben Hotel.

Ausgeschrieben sind 240km, ich fahre in einer grösseren Gruppe Holländer los. Nachdem es doch ziemlich schnell ruppig wurde schrumpft die Gruppe auf zwei, David mit einer Husqvarna 701 und ich. Nachdem wir zu zweit waren stieg die pace deutlich an, trotzdem erreichen wir (ziemlich foxy) den Lunchpunkt erst um 15.00. Nach Lunch kürzen wir ab und sind gegen 18.00 wieder im Hotel.

Alles abgefahren haben die wenigsten, es war doch recht hart, nicht besonders schwierig aber lange recht anspruchsvoll … dennoch: Hammer Geil!

Die Kleine ist hier eine kleine Sensation, zumal ich das ganze ja mit dem Gepäck fahre, leider wurde sie bisserl übermütig und gönnte sich ein Schlammbad.