Tulum

December 19, 2015 in Mexico ⋅ ⛅ 19 °C

Wegen Weihnachten wurden wir quasi gezwungen, uns einige Wochen im Voraus zu entscheiden, wo wir die Feiertage verbringen wollten. Die vielen positiven Stimmen zu Tulum und das Wissen, dass wir nicht in Playa del Carmen oder einem anderen 'Touristenabfertigungsort' feiern wollten, brachten uns in dieses kleine Städtchen. Ok, eigentlich dachten wir auch, wir verbringen diese Woche am Strand, doch wie wir feststellen mussten (und wir waren nicht die einzigen), ist das Meer rund 3km weit entfernt. Dafür hat Tulum eine Lösung: Fahrräder. Alles fährt Rad - und jeder vermietet eines. Auch wir mieteten ein paar Mal ein Velo um ans Meer zu fahren. Leider regnete es zwischendurch mal wieder, was das Meer etwas 'wild' machte und aufwühlte, so dass viel Seegras angeschwemmt wurde.. Auch der Wind blies dauernd mehr oder weniger stark. Nichts desto trotz, es war sehr erholsam. Tatsächlich gibt es hier vorne verschiedene schöne Hotelanlagen, aber wer hier nächtigen will, nimmt noch ein bisschen mehr Geld in die Hand als wir in unserem neu eröffneten und noch unfertigen Backpackers (Hostel Che Tulum).
    Die Woche in Tulum war alles in allem sehr schön. Auch haben wir tolle Leute kennengelernt und die wohl beste Heladeria (Eiscreme) gefunden.