Monte Verde

April 9, 2016 in Costa Rica ⋅ 🌙 17 °C

Durchgeschüttelt, da nur unbefestigte Strasse (nicht asphaltiert), kamen wir im 'Monteverde Backpackers' in der Ortschaft Santa Elena an.
    Ein Backpackers, welches unter die Kategorie 'beste Unterkünfte ever' fällt! Tolle, hilfsbereite Mitarbeiter, gute Betten, zwei Badezimmer mit heissem Wasser für 6 Personen (man wird anspruchsloser), hübscher Aufenhaltsbereich mit Holztäferung - wie früher in den Skiferien. Frühstück war inbegriffen oder zumindest die Zutaten; das Rühr- oder Spiegelei musste man dann doch noch selber machen...
    Nach den heissen Tagen und Nächten am Strand, war es hier oben auf rund 1400 M.ü.M. mit ungefähr 22 Grad tagsdurch schon fast kühl.
    Auch hier fanden wir gutes Essen; jedoch nicht im von vielen auf Tripadvisor als bestes hochgelobten Restaurant 'Taco Taco'! So schlecht haben wir seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen...!
    Dafür gefiel uns das 'Trio' um einiges besser. Vorallem der warme Milchreis mit Zimt zum Nachtisch weckte Kindheitserinnerungen!
    Zudem müssen wir an dieser Stelle Werbung für das costaricanische Bier machen! Also ich bin da vielleicht weniger ein Massstab, aber wenn ein Bier mit dem Burgdorfer Bier mithalten kann, dann ist es echt gut! (Meine Meinung)
    Ungewohnt für uns Schweizer ist wohl auch, dass das Wasser aus dem Wasserhahn häufig trink- und geniessbar ist. Am Meer ist jedoch Vorsicht geboten und man sollte sich vorgängig erkundigen.