• Day 27

Cahuita

April 24, 2016 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Die Bootsfahrt von Tortuguero nach Moin, wo wir in einen Shuttle umstiegen, dauerte etwa drei Stunden, führte durch den Dschungel und war wunderschön!

Das Dorf Cahuita selber gefiel uns etwas weniger gut. Auf der Strasse sahen wir wieder viele verwirrte (ältere) Einheimische, welche entweder Marihuana, Kokain, ein Taxitransport oder alles zusammen anzubieten hatten.
    Hingegen war der riesige Nationalpark seine fünf Stunden Spaziergang mehr als nur wert! Eintritt bezahlt man, soviel man möchte.
    Zu Beginn des Weges begegneten wir relativ vielen anderen Besucher, wobei sich die meisten früher oder später irgendwo an den schönen Strand legten. Wir hingegen wollten unbedingt eine gelbe Schlange sehen, zumal uns mehrere Gäste bestätigt hatten, man sehe sie immer wieder irgendwo auf einem Ast liegen. Wir suchten und suchten also, fanden zwei knuddelige Waschbären, Eichhörnchen, Affen, grüne Schlangen, braune Schlangen, wobei wir einer sogar beim Fressen einer Echse zuschauen konnten; sahen ein junges Faultier, bunte Krebse, riesige Einsiedlerkrebse, sogar ein niedliches Pekari, aber keine gelbe Schlange...!
    Dann schloss der Park leider und wir mussten raus...