• Day 24

Tortuguero Nationalpark

April 21, 2016 in Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

Der grosse Fluss über welchen Tortuguero zu erreichen ist, gehört bereits zum Nationalpark und wird mit dem Amazonas verglichen. Die Tiervielfalt im Urwald ist riesig, doch wie auf jeder Tour braucht es ein bisschen Glück, auch Tiere zu sehen. Krokodile, Kaimane, Echsen und Affen sind in der Regel etwas einfacher zu entdecken. Auch erspähten wir einige schöne Vögel und bunte Schmetterlinge. Besondere Freude hatten wir, am in der Umgangssprache so genannten 'Jackson-Vogel', welcher zur Paarungszeit, um das Weibchen zu beeindrucken, einen regelrechten Moonwalk hinlegt. Das sahen wir aber leider nicht... (Witzige Videos findet ihr übrigens auf You Tube)
    Der Fussmarsch durch den Park war leider ein bisschen schockierend. Mit rund Fr. 15.- ist der Eintritt nicht gerade günstig, aber da ein Teil des Geldes dem Schutz der Meeresschildkröten zugute kommt, sieht man da grosszügig hinweg. Dass der Park und der angrenzende Strand jedoch schier übersäht von Abfall sind, machte uns trotzdem etwas wütend. Schade, werfen immer noch so viele 'Naturfreunde' ihren Müll einfach irgendwo hin...