Puerto Montt

September 9, 2016 in Chile ⋅ ⛅ 13 °C

Es regnete und der Wind verunmöglichte uns fast, unseren Schirm aufzuspannen (ja, ich habe einen Schirm dabei und war schon öfters froh darüber).
    Wir verzogen uns in ein Shoppingcenter. Sowieso war es wiedermal nötig, ein paar kaputte Kleider zu ersetzen.

Gegen Nachmittag verzogen sich die Regenwolken und wir konnten an der belebten Uferpromenade entlang spazieren. Wir landeten auf einem Markt, der handgemachte Sachen wie Holzschnitzereien, Pullover, Mützen oder Schmuck anbot und mussten feststellen, dass diese Souvenirstücke seit Ecuador ziemlich ähnlich aussahen.

Bevor wir nach Argentinien fuhren und nachdem wir von der Insel Chiloé zurückkehrten (siehe nachfolgender Beitrag), checkten wir nochmals in Puerto Montt ein. Von hier aus besuchten wir das kleine Städtchen Puerto Varas, welches am See Llanquihue liegt und einen herrlichen Blick auf zwei Vulkane auf der anderen Seite des Sees bietet.

Da wir eine extrem hübsche und liebevoll gepflegte Unterkunft gefunden hatten (Hospedaje Javiera), wo wir im grossen Zimmer sogar einen 'echten' Tisch stehen hatten, genossen wir die freie Zeit mit faulenzen und Filme schauen. Auch das muss mal sein.