Satellite
Show on map
  • Day 6

    Paihia

    September 7, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

    Nach 4h Busfahrt bin ich heute Paihia angekommen. Eine kleines ruhiges "Örtchen", mit vielen (kostspieligen) Sehenswürdigkeiten, welche ich leider nicht alle bewundern kann, da ich ich mein Geld erstmal beisammen halten möchte.

    Bereits kurz nach der Ankunft, habe ich das erste Hostel auf meiner Reise, das "The Mousetrap Backpackers" Hostel erreicht. Der Besitzer Jack hat mich herzlich empfangen und auch das Zimmer und die restlichen Räume haben einen guten Eindruck auf mich gemacht.

    Nach einen kurzen Einkauf im örtlichen Supermarkt und einer kleinen Besichtigung des Ortes, welche morgen weiter ausgeführt wird, haben ich im Hostel Bekanntschaft mit einem gleichaltrigen Mädchen gemacht, welche bereits 1. Monat in Bali unterwegs war und nun seit einer Woche Neuseeland bereist und auch wie ich Ende das Jahres nach Australien weiter fliegt.

    Sie hat von ihren zahlreichen Erfahrungen erzählt, welche sie in dieser einen Woche schon sammeln konnte. Zudem hat sie erzählt, dass sie vor einigen Tagen bereits hier war, jedoch weiter gereist ist. Nach einiger Zeit ist sie dann wieder zurückgekommen, um hier im Hostel zu arbeiten, da die Besitzer super nett sind und auch das Hostel so ausgestattet ist, dass man sich gleich hier wohl fühlt.

    Morgen wird Paihia weiter angucken und so einige Wanderungen, bei hoffentlich gutem Wetter, unternommen.
    Read more