Neuseeland

September - December 2016
A 115-day adventure by Sara Read more

Finally arrived

September 3, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Nach 28 h sind wir endlich angekommen und freuen uns jetzt auf eine bequemes Bett und eine Dusche!

Bereits am Flughafen konnte man merken, wie nett und hilfsbereit die Menschen hier sind und auch Kathleens ehemalige Gasteltern, haben mich herzlich begrüßt, sodass ich mich gleich wohl hier gefühlt habe!

Jetzt heißt es für uns erstmal wach bleiben um ja dem Jetleg aus dem Weg zu gehen und dann wird heute Abend ordentlich Schlaf nach getankt...

Goodbye Auckland

September 6, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Der Bus und das erste Hostel ist gebucht und nun heißt es für mich "Good bye Auckland wir sehen uns in 3 Monaten wieder" .

Morgen um 7:30 geht es mit dem Bus nach Paihia, geplant sind dort 3 Übernachtungen, bevor es dann am Samstag weiter nach Hot Water Beach geht!

Dies wiederum bedeutet, dass ich heute meine letzte Nacht, in einem eigenem Zimmer, in fast schon familiärem Umfeld, für die nächsten 3 1/2 Monate verbringen werden.

Nichts desto trotz bin ich gespannt darauf, was mich in den nächsten Monaten erwartet und vor allem freue ich mich viele tolle Orte zu entdecken und die Natur zu genießen.

Paihia

September 7, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

Nach 4h Busfahrt bin ich heute Paihia angekommen. Eine kleines ruhiges "Örtchen", mit vielen (kostspieligen) Sehenswürdigkeiten, welche ich leider nicht alle bewundern kann, da ich ich mein Geld erstmal beisammen halten möchte.

Bereits kurz nach der Ankunft, habe ich das erste Hostel auf meiner Reise, das "The Mousetrap Backpackers" Hostel erreicht. Der Besitzer Jack hat mich herzlich empfangen und auch das Zimmer und die restlichen Räume haben einen guten Eindruck auf mich gemacht.

Nach einen kurzen Einkauf im örtlichen Supermarkt und einer kleinen Besichtigung des Ortes, welche morgen weiter ausgeführt wird, haben ich im Hostel Bekanntschaft mit einem gleichaltrigen Mädchen gemacht, welche bereits 1. Monat in Bali unterwegs war und nun seit einer Woche Neuseeland bereist und auch wie ich Ende das Jahres nach Australien weiter fliegt.

Sie hat von ihren zahlreichen Erfahrungen erzählt, welche sie in dieser einen Woche schon sammeln konnte. Zudem hat sie erzählt, dass sie vor einigen Tagen bereits hier war, jedoch weiter gereist ist. Nach einiger Zeit ist sie dann wieder zurückgekommen, um hier im Hostel zu arbeiten, da die Besitzer super nett sind und auch das Hostel so ausgestattet ist, dass man sich gleich hier wohl fühlt.

Morgen wird Paihia weiter angucken und so einige Wanderungen, bei hoffentlich gutem Wetter, unternommen.

Haruru Falls

September 8, 2016 in New Zealand ⋅ 🌬 8 °C

So die erste Nacht im Hostel ist gut überstanden, mit frischer Energie ging es dann heute an den Tag.
    Trotz des ständigen Wetterwechsels, welcher heute minütlich statt gefunden hat, haben wir uns morgens mit einer unserer Zimmergenossin dazu entschieden die Haruru Falls zu besichtigen .

Auf der 1,5-stündigen Wanderung über den Waitangi-Track, hin zu dem Wasserfall, wurden wir wie erwartet abwechselnd von der Sonne, als auch vom Regen begleitet, doch das konnte uns nicht die Freude nehmen und so kamen wir gut gelaunt am Wasserfall an, konnten gerade noch mit den letzten Sonnenstrahlen Fotos machen, bevor es wieder anfing zu regnen.

Mit zahlreichen Fotos im Gepäck und etwas durchgefroren, haben wir uns dann wieder auf den Rückweg gemacht.

Der Abend wird nun gemütlich vorm Kamin mit den anderen Hostelbewohnern verbracht.

Liebe Grüße nach Hause 💕

Whitianga

September 10, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 25 °C

Nach einer kurzen Nacht, hab ich mich heute Morgen um 8 Uhr mit dem Nakedbus auf den Weg nach Whitianga gemacht. Nach eine knapp 9 stündigen Busfahrt mit 2 Buswechseln, bin ich dann hier in Whitianga angekommen.
    Das Hostel macht einen guten Eindruck, auch die Besitzerin ist super nett und da momentan eine Schulklasse hier übernachtet, gab es ein Privatzimmer für den Preis eines Mehrbettzimmers! 👍🏻

Da es schon spät war bin ich gleich los um noch schnell einzukaufen und bin dabei in den "Albtraum (-laden)" eines jeden Backpackers gelatscht, nämlich den örtlichen Supermarkt. Mit all dem teuren Essen und Trinken, von welchem man momentan nur träumen kann, denn man achtet auf jeden Cent und daher scheinen all diese eigentlich alltäglichen Dinge, die man Zuhause rumliegen hatte, auf einmal wie unerreichbarer Luxus. 😅🙊

Nach einem abendlichen Spaziergang am Wasser, mit einem wunderschönen Ausblick, ging es dann wieder ins Hostel.

Heute Abend wird dann zusammen mit den anderen Hostelbewohnern und der Hostelbesitzerin, Rugby geguckt "All Blacks gegen Argentinien".
    Für mich das erste mal, dass ich ein Rugby Spiel sehe, ich bin gespannt wie es ist 🤔🙌🏻

Tauranga

September 14, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

So die letzten 2 1/2 Tage habe ich in Tauranga bei tollem Wetter verbracht!
    Am ersten Tag bin in den Mount Maunganui hinauf gewandert und zwischendurch gefühlt gekrochen, da meine Kondition doch nicht mehr so gut wie erwartet, oder ehr erhofft war und ich deshalb jede Sitzmöglichkeit mitgenommen habe.
    Der Weg nach oben hat sich aber total gelohnt, denn oben angekommen wurde ich mit eine tollen Aussicht über Tauranga belohnt.
    Auf dem Rückweg in das Hostel hab ich mir dann noch die Stadt ein wenig angesehen.

Gestern bin ich dann entspannt in den Tag gestartet, habe in Ruhe gefrühstückt, ein Buch gelesen und habe mich dann wieder auf den Weg in die Stadt gemacht, um diese noch ein wenig zu erkunden.
    Abends bin ich dann mit zwei deutschen Backpackern essen gefahren.
    Die fahrt dorthin war schon ein großes Abenteuer, da es nur zwei Sitze vorne gab und deshalb einer hinten auf der Matratze liegen musste und zwar am besten so, dass man nicht gesehen wird, falls doch mal ein Polizeiauto an uns vorbei fährt.
    Ein Restaurant in der Nähe des Mount Maunganui bietet jeden Dienstag einen Burger, Pommes und ein Bier für 10$, umgerechnet 6,50€ an, ein super Preis, wenn man bedenkt, dass alleine ein Bier schon 8$ kostet.
    Das Restaurant war super, es herrschte eine ziemlich entspannte und lockere Stimmung und auch der DJ spielte super Musik für einen entspannten Abend.
    Schnell saß man mit mehreren Backpackern an einem Tisch und unterhielt sich über Gott und die Welt.
    Das Gefühl in mitten einer großen Gruppe zu sitzen, die man kaum kennt, die einen alle aber fühlen lassen, als ob man sich schon länger kennt, war eine Erfahrung die man gerne macht .
    In dem Moment hab ich mal wieder gemerkt, dass ich wie alle anderen am Tisch zwar alleine reise, aber dass alle Backpacker in einem Boot sitzen, man so schnell neue Leute kennenlernt und das es einfach eine Reise für's Leben ist, an die man sich immer zurück erinnert.

Heute geht es dann nach Rotorua, wo ich hoffentlich für die nächsten Wochen einen Job in einem Hostel ergattern kann.

Und Laura falls du das ließt, ich wünsch dir nochmal ganz viel Spaß und Genieß die Zeit in Amerika ❤️

"Home" for the next 4 weeks (Rotorua)

September 16, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

So, da ich ja vorhabe so viel wie möglich zu reisen und so wenig wie möglich zu arbeiten, habe ich mich dazu entschieden 1 Monat irgendwo für eine kostenlose Unterkunft zu arbeiten und dann die restlichen 2 Monate durch Neuseeland zu reisen.
    Auf meiner Suche bin ich dann auf das Crash Palace Backpackers Hostel in Rotorua gekommen.
    5 Tage die Woche, morgens 2,5h arbeiten, im gegenzug erhalte ich freies Internet und kostenlose Unterkunft! Zudem erhält man hier kostenlos Reis, Nudel, diverse Gewürze, Tee und Kaffee.
    Fast jeden Abend findet hier etwas statt, sei es ein Filmabend mit Kakao und Popcorn oder gemeinsames Spagetti Bolognese essen am Freitag und vieles mehr.
    Drei Tage bin ich nun schon hier und die Arbeit ist vollkommen ok und auch die Leute hier sind total nett.
    Gleich am ersten Tag habe ich ein deutsches Mädchen kennen gelernt, welches schon seit drei Wochen hier arbeitet und mir gleich erzählt hat, dass Valerie (eine Deutsche die für 6 Monate in dem Hostel als "Enpfangsdame" arbeitet) ein ziemlicher Kontrollfreak sei und sich ziemlich aufspielen soll.
    Natürlich habe ich mir daraufhin auch so meine Gedanken gemacht, die jedoch schnell wieder verschwandten, nachdem Valerie mich kurz danach ansprach, da sie mitbekommen hatte, dass ich mich mit dem anderen deutchen Mädchen (dessen Namen ich leider vergessen habe) unterhalten habe.
    Sie fragte mich was sie den so erzählt hätte und sie sich schon denken kann, dass es nicht allzu positiv sein wird, sie jedoch hofft dass ich nun nicht mit einigen Zweifeln und möglichen Ängsten, das Falsche gewählt zu haben, in dem Hostel anfange zu arbeiten.
    Sie erklärte mir, dass sie auch vor einiger Zeit hier mit putzen angefangen hat und ihr später dann ein "Praktikum" über 6 Monate angeboten wurde und sie dieses dann angenommen habe, weil es ihr hier so gut gefallen hat und die Leute total nett seien.
    Ich sagte ihr daraufhin, dass ich mir immer selber meine Meinung über Dinge bilde und deshalb die Erzählungen des anderen Mädchens (welche am darauf folgenden Tag abgereist ist) zur Kenntnis gekommen habe, mir aber selber einen Überblick über das Ganze verschaffen werde.
    In den Tagen die ich nun hier bin ist mir noch nichts negatives aufgefallen, meine Arbeit (die aus putzen besteht) mache ich laut der Chefin sehr gut und gründlich und auch die anderen die hier arbeiten sind sehr nett.
    Nun bin ich gespannt ob dieser Eindruck anhält und ob ich 4 Wochen hier bleiben werde oder doch schon früher abreise, da es hier auf Dauer möglicherweise ziemlich langweilig werden kann, da die Stadt nicht allzu groß ist und die "Touri-Attraktionen" schnell abgelaufen sind.
    Um nicht allzu faul jeden Tag zu sein, habe ich mir überlegt, jeden Tag laufen zu gehen, aber wer mich kennt weiß, dass ich dazu erstmal den Arsch hoch bekommen muss und nach kurzer Zeit schon keine Lust mehr habe.
    Deshalb habe ich heute schonmal geguckt wo man so lang laufen kann und bin gespannt ob ich das wirklich durch ziehe oder nur paar Tage aushalte 😂🙌🏻
    Von irgendwo muss ja die Bikin Figur her kommen, die ich für den Hawaii Urlaub brauche / haben möchte ... Und die kommt bestimmt nicht vom faulen rumliegen und teuren Süßigkeiten essen.... 😂🙊👙
    Mal sehen wie ich Sportmuffel das schaffen werde, der Wille ist da, mein innere Schweinehund aber auch 🙌🏻😂

Euch einen schönen Tag ☺️

P.S. Tut mir leid für die Rechtschreibfehler in allen Texten (Liebe Grüße an Mama❤️) hahhaa ich gebe mein Bestes aber am Handy schreiben ist schwierig und eine Rechtschreibprüfung hat die App auch nicht und wie ihr ja alle wisst, war mein deutsch Abi auch nicht das Beste, also habt Nachsicht und einfach drüber hinweg lesen 😂🙌🏻

Beer Pong ...

September 18, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

Nachdem gestern ein Großteil der Backpacker das Hostel wieder verlassen haben, kehrte nun für knapp ein Tag wieder etwas Ruhe ein und der Abend wurde für ein ausgelassenes Beer Pong Tunier genutzt, mit anschließender Bartour.
    Während die einen nun Beer Pong spielten, saßen wiederum andere zusammen an einem Tisch und unterhielten sich über dies und jenes.
    Gegen halb 11 ging es dann los zur ersten Bar, dort mussten wir dann leider feststellen, dass die Bar geschlossen hatte und so machten wir uns dann auf zur nächsten Bar, in der wir dann auch den restlichen Abend verbrachten.
    Es wurde getrunken und ausgelassen gefeiert und da wir nur 3 mädchen waren und der Rest Jungs (Ü20) mussten wir auch nicht allzu viel Geld ausgeben 😂🙊
    Der Abend hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und war ein guter Abschluss eines nicht so schönen Tages, da dass Wetter ziemlich schlecht den ganzen Tag über war und man nicht wirklih viel unternehmen konnte.
    Gegen 3 Uhr habe ich mich dann wieder mit paar Leuten auf den Weg zum Hostel gemacht, da ich ja am nächsten morgen schon wieder früh aufstehen musste, um mit den anderen das Hostel zu putzen.

Der Abend war wirklich ziemlih lustig und eine tolle Erfahrung (die ich möglicherweise für die nächsten 3 Wochen, jeden Samstag, mit vielen verschiedenen Leuten wieder erleben darf)

Tag 20 ...

September 20, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Ein weiterer Tag in Rotorua geht zuende...
    Gestern war ich 4h mit einer Deutschen (Lina) die auch hier arbeitet, in den Redwoods wandern. 4h lang liefen wir durch den Wald, bestiegen den Berg und genossen die Aussicht bei strahlendem Sonnenschein.
    Oben auf dem Aussichtspunkt zu stehen und auf die Stadt hinunter zu gucken, war ein tolles Gefühl und eine traumhafte Aussicht und wieder einmal weiß ich wieso ich das alles mache und bin froh, dass ich die Reise auch alleine durchziehe... Dass ich über meine Grenzen hinauswachse, Erfahrungen sammle, tolle Leute kennenlerne und diese tolle Landschaft entdecken darf.
    Heute bin ich dann sogar laufen gewesen und muss sagen, dass meine Ausdauer doch besser war, als Gedacht 😅😂
    Gestern Abend hab ich mich lange mit einem deutschen Mädchen unterhalten (Liebe Grüße an Theresa (: ) und mal wieder festgestellt, das genau solche Momente und Menschen die man kennenlernt, die Reise zu einer tollen Zeit machen ... All die Menschen die man auf der Reise trifft und mit denen man sich dann unterhält, die so offen sind und einem helfen wo sie nur können...
    Auch beim Kochen werde ich immer erfinderischer 😂 heute gab es mal nicht Reis mit Brokkoli und Erdnusssauce, sondern Reis mit Karotten, etwas Erdnusssauce, etwas Frischkäse mit Kräutern und geriebenen Käse, abgerundet mit ein paar Kräutern und alles in ner Pfanne angebraten ... Bereits beim kochen hab ich mich wie so eine Hexe gefühlt, die einfach alles in den Topf wirft was geht und hofft, dass was gutes bei raus kommt 😂🙌🏻 Auch wenn sich das ganze vielleicht eklig anhört und ich auch sagen muss , dass es nicht gerade super Aussah, war es dennoch lecker und wirklich mal ne Abwechslung 😌🙊
    Mal sehen was ich mir morgen zusammen zaubern werde 💪🏻🔮

See you later, Alligator 🙌🏻😂

P.S. Das Foto ist nicht das Schönste, ich seh ziemlich aus wie so ein Kerl hahha ich bin ungeschminkt, trage meine schlabber Klamotten fürs Hostelputzen und das Chlorwasser hier tut meinen Haaren auch nicht wirklich gut 😂 , aber das Bild ist ne schöne Erinnerung 🙊