• Day 8

Der Surfer und sein Zoo

September 20, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Am Piha Beach sind wir auf einen Surfer bzw erstmal das Schild, das auf seinen Laden hinweist, gestoßen. Vor ihm im Sand war ein riesiges Bild “gemalt“. Wir sind natürlich zu ihm hin und haben ihn gefragt, was es damit auf sich hat, denn am Strand waren viele Bilder zu sehen, aber seins ist besonders herausgestochen. Er hat uns dann erzählt, dass er hier am Strand einen Zoo, seinen eigenen Laden, eröffnet hätte, um seine Reise durch Neuseeland finanzieren zu können. Man konnte bei ihm für 100$ auf einem Wal reiten und sich mit ihm fotografieren lassen. Außerdem hatte man noch die Auswahl zwischen Esel, Pferd und Elefant. Uns hat er einen Preis von 5$ vorgeschlagen, aber wir haben dankend abgelehnt, weil wir selbst eine Reise zu finanzieren hätten. Sein Freund ist dann später auch noch dazu gekommen und wir haben eine nette Unterhaltung geführt. Nachdem die zwei weg waren sind wir dann nochmal zum Strand und konnten den schönen Zoo kostenlos fotografieren.Read more