Auto kaputt

September 22, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

Weg aus Piha und auf in den nächsten Ort zum Tanken. Leider ist das nicht ganz so gelaufen wie wir uns da vorgestellt haben, denn mitten auf dem Weg hat das Auto von unseren Freunden ziemlich komische Geräusche von sich gegeben, also hieß es auf zur nächsten Werkstatt. Zum Glück war der Schaden nicht ganz so groß, aber wir hatten nun eine Menge Wartezeit, die wir damit verbracht haben den anderen den PacknSave Supermarkt zu zeigen, etwas zu essen und uns einen Notfallbezinkanister zu kaufen (der noch nicht gefüllt ist). Die Pläne wurden noch einmal geändert, weil uns aufgefallen ist, dass wir die Campingstühle beim Autokauf vergessen hatten. Also durfte ich über sechsspurige Straßen, teilweise mit Stau, mitten ins Zentrum von Auckland fahren. In Takanini haben wir uns dann die Stühle geschnappt, weil wir noch gute zwei Stunden Fahrt vor uns hatten. Nach kurzer Zeit hat es angefangen wie aus Kübeln zu schütten, aber wir haben uns tapfer eine mal wieder wunderschön kurvige Straße zu unserem Campingplatz gekämpft.Read more