Erfolg?

October 5, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Dieses mal aber richtig! Nachdem wir beschlossen haben den Job in der Fishfactory nicht zu machen, nur im allergrößten Notfall, die Papiere hatten wir also noch, haben wir uns wieder auf die Suche nach Orchards gemacht dieses mal auch noch nach Motueka. Es gibt einfach so unglaublich viele davon. Wir haben natürlich immer wieder die selbe Antwort zu hören bekommen, ziemlich frustrierend. Auf einem eher kleinen Orchard hieß es dann, dass wir in einer Stunde wieder da sein sollen, weil der Chef gerade nicht da ist. Eigentlich wollten wir nicht wieder hinfahren nur um noch eine Absage zu kassieren, haben es dann aber doch getan, um unser Gewissen zu beruhigen und es war die richtige Entscheidung. Wir haben also wieder nach einem Job gefragt und er meinte nur, dass wir mitkommen sollen. Wir haben uns hingesetzt, er hat zwei Verträge rausgeholt und gefragt ob wir Montag anfangen können. Wir waren dann doch etwas verwirrt, haben uns aber riesig gefreut. Er ist das Ganze dann mit uns durchgegangen, hat uns die Sicherheitsregeln mitgegeben und uns die ganze Zeit gesagt, dass wir ihn was fragen sollen, obwohl alles so klar war, dass wir keine Fragen mehr hatten. Außerdem dachte Bill die ganze Zeit, dass wir nicht wirklich englisch verstehen können, dabei war er einfach nur schwer zu verstehen, weil er so nuschelt. Naja, jetzt haben wir ab Montag eine Einführungswoche. Wir bekommen Mindestlohn, werden wöchentlich bezahlt und haben zwei Tage Kündigungsfrist. Wir wollen auf jeden Fall bis Weihnachten bleiben, vielleicht aber auch länger, weil wir am Überlegen sind, ob wir unsere Pläne nochmal etwas verdrehen sollen.Read more