Satellit
Visa på kartan
  • Dag 26

Die Wahrscheinlichkeit

8 oktober 2016, Nya Zeeland ⋅ 🌙 14 °C

Im Moment befinden wir uns auf einem Campingplatz in Mapua (Ruby Bay), der sich bestimmt einen Kilometer lang an der Küste erstreckt. Bis auf Grünfläche, aufgestellte Öfen, die mit Feuer selbst beheizt werden müssen, eiskalte Duschen und Toiletten gibt es hier nichts, wie ich ja bereits berichtet habe. Wir haben uns ganz am Ende eingerichtet und eigentlich kommt niemand hier her. Doch heute hat sich eine Gruppe aus vier Campervans in Form einer Autoburg nur ein paar Meter von uns entfernt aufgebaut. Ihre sieben Bewohner haben uns immer sehr aufmerksam gemustert, wenn wir an ihnen vorbei gegangen sind. Irgendwas an der Sache kam uns seltsam vor...Als wir am Abend gekocht haben, ist dann plötzlich einer von ihnen zu uns rüber gekommen und siehe da, wie sich herausstellte, waren zwei dieser sieben aus meinem kleinen 3000 Leute Dorf in Deutschland. “Die Wahrscheinlichkeit...“ wie Lau jetzt sagen und noch einen wunderbaren Text dahinter hängen würde, den ich jetzt aber nicht komplett zitieren werde, ist auf jeden Fall seeeeeeehr gering. Aber gut ein paar Norddeutsche um sich zu haben. Abgeschlossen haben wir uns der Gruppe trotzdem nicht.Läs mer