Letzter Arbeitstag

December 6, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Unser letzter Arbeitstag war der beste, den wir bisher hatten, was nicht nur daran lag, dass es der letzte war. Am Morgen kam Bill zu uns und da wir noch am selben Tag mit dem Feld fertig werden würden, haben wir uns von ihm verabschiedet. Er hatte allerdings schon vergessen, dass wir gekündigt hatten (er ist über 80 Jahre alt, kann nicht mehr richtig hören und spricht so, dass es fast unmöglich ist ihn zu verstehen, was unter anderem daran liegt, dass er denkt, dass Ausländer kein englisch verstehen und um es “einfacher“ für uns zu machen, lässt er manche Wörter einfach weg, trotzdem Respekt, mit dem Alter noch einen Orchard zu leiten und außerdem ist er wirklich der beste Chef, den wir uns hätten vorstellen können), hat er uns gesagt, dass er uns noch eine Woche brauchen würde, aber unsere Pläne haben das leider nicht zugelassen. Wir hatten noch super viel Spaß mit Jara und Kati, unseren tschechischen Arbeitskollegen, die wir im Februar wahrscheinlich wiedersehen, da wir dann alle wieder in Motueka sind. Auch von Johanna konnten wir uns noch verabschieden. Nur Jenny haben wir nicht mehr erwischt, aber wir werden im Februar nochmal vorbeischauen. Es war schon traurig Abschied zu nehmen, aber die Freude auf ein Wiedersehen hat den Abschied ein bisschen aufgehellt.Read more