Der Boden wackelt

November 14, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 17 °C

Mitten in der Nacht sind Lau und ich aufgewacht, weil unser Auto gewackelt hat. Ein Serienkiller? Die Handbremse ist nicht angezogen und wir rollen weg? Carl ist von draußen hergelaufen und rüttelt an unserem Auto? Das Wasser in den Flaschen schwappt, aber wir trauen uns nicht raus zugucken aus Angst vor dem was uns erwartet. Kurz bevor wir wieder eingeschlafen sind, ist Lau dann eingefallen, dass es ja auch ein Erdbeben sein könnte. Nur logisch, schließlich sind wir in Neuseeland und befinden uns somit auf dem pazifischen Feuerring, also nur logisch. Außerdem gibt es in Neuseeland jeden Tag kaum oder gar nicht spürbare Erdbeben. Ziemlich aufregend, aber schon etwas gruselig. Ich bin dann nochmal raus gegangen und habe dort Jan, die Frau vom Caretaker Ken des Campgrounds, getroffen, die mich beruhigt hat. Das Erdbeben kommt davon, dass der Mond näher an der Erde ist als sonst und dass es die nächsten zwei Tage nochmal beben könnte. Wir warten gespannt was noch kommen wird.Read more