Satellite
Show on map
  • Day 7

    Morgenmeditation + Buddhistischer Tempel

    August 29, 2023 in India ⋅ 🌙 18 °C

    Heute sind Roni und ich zur Morgenmeditation ins weltweit bekannte Tushita Meditationszentrum gegangen. Die Meditation dauert eine Stunde und wurde von einer Deutschen, die schon fünf Jahre im Meditationszentrum lebt, geleitet. Es war für mich das erste Mal, dass ich eine Meditation über 20 Minuten gemacht habe und es war toll. Ich werde das jetzt häufiger versuchen teilzunehmen :) Roni hat mich in die israelische und die musikalische Community hier introduziert. Er selbst ist Dirigent und spielt 5 Instrumente.
    Wir haben dann gemeinsam gefrühstückt und ein absolut seltenes Wetterphänomen gesehen, einen horizontalen Regenbogen. Das Wetter ist hier sehr verrückt und ich könnte einfach nur ewig zuschauen wie die Wolken vorbeifliegen, abgelöst von Sonne und erneuten Wolken, die den ganzen Ort umhüllen. Wir waren dann noch in einem tibetischen Tempel und haben den Mönchen beim Chanten, also dem singen Jahrhunderte alter Mantras, gelauscht. Und wir haben ein Tibetisches Kinderdorf besucht. Eigentlich wollte ich da Freiwilligenarbeit machen, aber glücklicherweise haben sie bereits genügend Freiwillige. Am Abend, wie soll es anders sein, habe ich erneut ein Konzert mit Yair Dalal und indischen Musikern besucht. Was für ein Privileg, solch einen Musiker hier so oft sehen zu können.
    Read more