Satellite
Show on map
  • Day 28–30

    Nicht in, sondern über Rishikesh

    September 19, 2023 in India ⋅ ⛅ 28 °C

    Die Busfahrt gestaltete sich gut, der Bus und die Sitze waren ok. Der Fahrer sehr im Vollgas-Brems-Vollgas Modus, aber dennoch habe ich bestimmt 5 Stunden schlafen können. Glücklicherweise hatte ich niemanden auf dem Nachbarsitz, so war es entspannter.
    Ich bin dann 7:30 Uhr irgendwo auf einer großen Straße rausgeschmissen worden und dann mit zwei Russen mit einem TukTuk weiter nach Rishikesh, besser gesagt Tapovan, der touristische Teil.
    Ich habe dann versucht zu dem Guesthouse zu kommen, was ich im voraus gebucht habe....schwierig. Kein TukTuk oder Taxi wollte mich da hin fahren...bis dann irgendeiner der Besitzer auf meine Nachrichten oder Anrufe reagierte war es bereits 9:30 Uhr und 35 Grad...
    Ich wurde dann von einem Motorrad abgeholt, was mich zum Gutshaus bringen sollte...halleluja, ich war schon fast außerhalb des Ortes, aber es ging noch mal 20 min in die Berge weiter und es gab nichts außer 2-3 weitere Häuser und das Guesthouse.
    Uff, so hatte ich mir das nicht ganz vorgestellt, ich wollte ja nur etwas aus dem Trubel der Stadt raus, aber nun saß ich hier fest. Haha, denn eine Fahrt nach unten kostete mehr als die Unterkunft. Ich habe dann entschlossen da einfach nur 2 Nächte zu entspannen und die dritte Nacht in Tapovan zu verbringen.
    Außer mir waren da nur ein deutsches und ein indisches Ehepaar. Die beiden Deutschen sind ebenfalls auf Weltreise für ca. 1,5 Jahre und sind zum entspannen da. Sehr gut. Mache ich dann jetzt eben auch. Der Ausblick über Rishikesh ist traumhaft.
    Read more