Satellite
Show on map
  • Day 71

    30 Tage Meditation

    November 1, 2023 in Nepal ⋅ ☀️ 25 °C

    Durch die 10-tägige Einführung in den Buddhismus hat sich mein Interesse für Meditation intensiviert. Die Lehrer dort haben einen 30-tägigen Kurs in Nepal im Kloster Kopan empfohlen und das bereits gelernte erweitert und intensiviert.
    Mit viel Glück habe ich ein Plätzchen im berühmten Novemberkurs ergattern können und werde jetzt mit ca. 800 Mönchen und Nonnen für 30 Tage im Kloster wohnen und mehr über Buddhismus und Meditation lernen. Ich bin bereits hier und habe schon einige bekannte Gesichter aus dem vorherigen Kurs gesehen und freue mich sehr darüber. Wir sind insgesamt ca. 200 Personen, die aus ganz unterschiedlichen Gründen hier hergekommen sind.
    Wieder gebe ich mein Telefon und Laptop ab und werde sozusagen etwas abgeschnitten von dem derzeitigen Weltgeschehen sein. Ich weiß nicht ob das wirklich eine gute Idee ist und in welcher Welt ich mein Telefon in 30 Tagen wieder anmachen werde. Ich hoffe in einer friedvolleren als gerade eben.
    In dem Sinne: Peace & bis bald.
    Read more