Satellite
Show on map
  • Day 5

    36Grad und es wird noch heißer ... Teil2

    February 9, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 27 °C

    Per Taxi ging es weiter zum wahrscheinlich bekanntesten Bauwerk und Wahrzeichen Kuala Lumpurs. Den Petrona Towers (Menara Petronas). Wow. Wahnsinn. Gigantisch. Wow.

    Natürlich wäre ein normales Tourifoto für uns zu langweilig geworden, also kletterten wir. Ja WIR. Also ich mit meinem Beinchen eine ca. 2,5m hohe Mauer hoch. Sorry Herr Dr. R. und Mama und Papa, aber es ist alles gut gegangen und für solche Bilder hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Außerdem war es für Leute, die mich beobachtet haben, wahrscheinlich ein sehr lustiger Anblick... :D Vor allem der Abstieg na ja ... ich geh nicht weiter drauf ein. Hab jetzt auf jeden Fall schöne Bilder :D

    Nach der Fotosession ging es durch die Tower. Bestimmt Minus 3 Grad, wie bei euch in Deutschland also. Mit Klimaanlagen haben sie es hier. Schlimm. Wir sind aber eh schnell wieder raus, da wir uns solch Läden wie Chanel, Gucci usw. Eh nicht leisten können. Hinter den Towers ist ein kleiner Park mit Wasserfläche. Dort machten wir ein kleines Päusschen und nicht mal 10min später waren wir mal WIEDER die Hauptattraktion. Selfie Time mit Einheimischen. So langsam fühle ich mich wie ein seltenes Tier, weiß nur nicht ob das positiv oder negativ ist. Na ja wir sind ja nett und machen "fast" alles mit.

    Weiter ging es zum Fernsehturm, dem Menara Kuala Lumpur. Natürlich wieder sportlich zu Fuß. Macht richtig Spaß bei immer noch konstanten 36Grad im Schatten :D *nicht. Aber auch diese Anstrengung hat sich mehr als gelohnt. Schöne Sicht und etwas Zeit zum Durchatmen.

    Zurück schnappten wir uns wieder ein Taxi. Diesmal ein sehr netter Taxifahrer der seine kleine Tochter neben sich hatte. So süß. Da er so nett und die Kleine so lieb war, gab es auch etwas mehr Taxi Geld und sein strahlen war einfach unbezahlbar. Toller Moment.

    Zum Abendessen gönnte ich mir nochmal etwas Einheimisches. Reis mit einem mega hammer leckeren Hähnchen. Sorry Oma aber so etwas Geiles habe ich noch nie nie niemals zuvor in meinem Leben gegessen. So zart und knusprig zugleich. H a m m e r. Und das Ganze für nicht mal 2 Euro.

    Zuletzt ging es nochmal nach China Town ein paar Kleinigkeiten kaufen. Also alleine um hier zu shoppen würde ich nochmal herkommen. Hatte vorhin für 2 T-Shirts insgesamt 8€ bezahlt. Es gibt wirklich alles was das Herz begehrt von Oberteilen über Taschen, Uhren usw. (Ja na gut alles Plagiate, aber so gut gemacht, dass man es nur schwer vom Original unterscheiden kann).

    Auf dem Weg nach "Hause" huschten wir schnell in einen Supermarkt. Er war zwar gerade dabei zu schließen, aber für einen kleinen Eindruck reichte es. Ich konnten nicht fassen was ich dort sah. Massenkonsum (siehe Foto). Wie bei uns in Deutschland. Dabei dachte ich, dass es sowas hier nicht gibt. Na ja wieder was gelernt und etwas schockiert zugleich.... echt krass. Hätte damit nie im Leben gerechnet.

    Nun ist der Backpack auch schon wieder gepackt und bereit morgen wieder in die Luft zu steigen ... Java (Jawa) wir kommen…

    Unser Schritte Resümee von Malaysia beträgt ganze 64.077Schritte, die insgesamt ca. 48,36km ausmachen.

    22356 Schritte (16,2km)
    Read more