Satellite
Show on map
  • Day 11

    Herzlich Willkommen im Touri Paradies..

    February 15, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

    So endlich seit langer Zeit mal ausgeschlafen. Ohne den Wecker stellen zu müssen. Danach schön lecker gefrühstückt im Hotel. Natürlich wählte ich wieder etwas typisch indonesisches, wenn ich schon mal hier bin, bitte das volle Programm. Also zur Vorspeise lecker Obst, dann Mie Goreng (leicht überwürzt und nicht so gut wie auf dem Bromo) und einen frisch gepressten Orangensaft. Sehr gut!

    Danach ging es zum Touri Highlight Nummer 1. Dem Monkey Forest. Ja war gut, aber etwas Überlaufen und klein. Hätte ich mir größer vorgestellt. Aber immerhin geht es den Affen gut und das ist die Hauptsache. Alle sehr gepflegt und umsorgt. Ich stellte mir beim Beobachten nur öfters die Frage, wer ist hier der Affe? Die Menschen oder die Affen an sich? Wahrscheinlich eher die Menschen, so wie sich manche verhalten. Unglaublich.
    Ach ja liebe Grüße an Marie!!!

    Vorbei ist es nun auch mit dem lästern oder erzählen über irgendwas, denn du siehst hier quasi mehr Weiße und Deutsche als Locals. Sehr schade. Ich bin tatsächlich das erste Mal enttäuscht von Indonesien. Ubud wurde quasi vom Tourismus übernommen. Ein Restaurant neben dem anderen, vom Apple Store bis Pandora alles da was das Touri Herz begehrt. Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt das ursprüngliche Indonesien (wie auf Java) tausendmal besser. Aber nun gut, jetzt sind wir hier und machen das Beste draus!

    Also zu allererst Wäsche waschen lassen. Check ✔
    Ein paar Souvenirs kaufen. Check ✔

    Über einen kleinen Markt sind wir auch spaziert, wo wir per Zufall Anna getroffen haben (mit ihr wollten wir uns morgen sowieso treffen, kenne sie auch von Joinmytrip), echt lustig, so klein ist die Welt.

    Danach ging es ins Hotel den Pool ausprobieren und mal eine 60minütige Ganzkörper Massage gegönnt. Wow. Richtig gut!

    Später ging es balinesisch Essen. In einem der wenigen Restaurants die auch Local Food anbieten. War richtig gut und spicy. Das Essen hat hier für mich einfach die perfekte Schärfe. Ein Paradies! Zu essen gab es: einen grünen frisch gemachten Smoothie und Ayam Bumbu Kalasan (Hähnchen in typisch balinesischer Soße und Reis). Ein Traum!

    Nun liegen wir im Bett und werden schlafen. Morgen 8:30Uhr klingelt der Wecker und dann gehts mit dem Roller und Anna zu den Reisfeldern. Mal etwas weg vom ganzen Touri Kram hier.... *hoffentlich

    17219 Schritte (12,25km)
    Read more