Satellite
Show on map
  • Day 11

    Eine laange Weiterreise bis nach Pattaya

    November 20, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

    Unser langersehnter Thailand Urlaub neigt sich so langsam dem Ende zu. Sind wir extrem dolle traurig? Sagen wir so, wir sind geteilter Meinung. Einerseits möchte man wieder in die gewohnte Umgebung zu den Liebsten vor Ort, andererseits möchte man aber auch das tolle warme Wetter und die sehr netten Menschen hier nicht missen. Doch wie alles auf dieser Welt hat auch unser Urlaub so langsam ein Ende.
    Also ging es nach einem letzten Frühstück mit dem Taxi-Fähre-Taxi nach Pattaya. Dieser sehr berühmte Urlaubsort an der Ostküste Thailands liegt von Koh Chang gute 270km entfernt. So starteten wir auch schon 10.40Uhr von der Insel und kamen erst gegen 17.15Uhr im letzten Hotel unserer Etappe an. Doch so ist das nun mal, wenn man in relativ kurzer Zeit sehr sehr viel von einem Land sehen möchte. 😊 Und es ist auch gut, das wir Pattaya noch mit ausgewählt haben, denn hier findet sich nochmal ein komplett anderes Bild als in Bangkok und Koh Chang.
    Unser letztes Hotel ist der absolute oberhammer. In meinen Augen die beste Unterkunft während unserer gesamten Rundreise. Sehr zentral aber ruhig gelegen, extrem modern, sauber und stylisch. Mit einem Infinity Pool auf dem Dach. Nice! Solch ein Ende der Reise kommt mir doch sehr bekannt vor 😉
    Da wir ja erst relativ spät in Pattaya angekommen sind, hieß es nur noch Essen suchen und eventuell einen Termin für Papa und mich für ein Tattoo suchen. So saßen wir zu späterer Stunde in einem richtig hippen und leckeren kleinen Restaurant. Nach einer Weile sitzen und umsehen, sahen wir aber, das direkt neben uns ein Tattoo Studio war. Was für ein Zufall. 😂 Also aßen wir in Ruhe auf und anschließend ging es hinein. Nach anfänglichen Kommunikationsproblemen (da so gut wie keiner Englisch konnte) standen die Motive und für Papa und mich ging es los. Was es geworden ist, seht ihr bei den Bildern. Papas Skorpion soll ihn an unser Skorpion Essens Erlebnis erinnern und allgemein an die Reise bzw. Ist er selbst ja auch Skorpion. Ich habe mir ein typisch thailändisches Ornament ausgesucht und in die Mitte meine Zahl 13 in Thai hineintragen lassen. Wer mich kennt, weiß die Bedeutung dieser Zahl für mich. 😊 Und so ging es dann auch ziemlich schnell und wir beide sind nun mit einem neuen weiteren Tattoo geschmückt. Geiles Gefühl 😍 Und mein Rücken wurde dadurch auch endlich entjungfert.. :D Vor 4 Jahren habe ich damit angefangen und bin nun schon bei Tattoo Nummer 6. 🙈 Man kriegt einfach nicht genug davon.
    Danach ging es dann nur noch ins Hotel, Beine hochlegen und schlafen. So eine lange Autofahrt schlaucht dann doch ganz schön.
    Morgen ist dann schon unser letzter richtiger Tag in Thailand. Am Freitag 1.05Uhr Morgens geht es dann zurück in das kalte und schon leicht von Schnee bedeckte Deutschland... bei dem Gedanken daran, muss ich jetzt schon niesen 😂😂😂

    5.984 Schritte (ca. 4,29km)
    Read more