Erste südafrikanische Luft schnuppern

August 31, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

Dann sollte es auch schon so weit sein. Rein ins Auto und ab auf die Straßen Südafrikas. Linksverkehr natürlich. Für Eric eine absolute Premiere und ich muss wirklich sagen, chapeau mein Lieber! Gerade zweimal wurden die Scheibenwischer anstatt der Blinker angemacht und nach anfänglichem Zögern wurde auch schnell Gas gegeben. Ein wahres Naturtalent sozusagen. Nach ca. 20 Minuten waren wir dann auch schon in unserer ersten Unterkunft. Einer kleinen gemütlichen Lodge, erwartet hatten wir nicht viel, es ist ja auch nur eine Nacht und sollte nur ein kleiner Zwischenstopp für die Weiterreise zum Krüger NP sein. Doch nachdem sich das Tor öffnete wurden wir von einem netten kleinen jungen Mann mit den Worten "I gave you an upgrade for your room." empfangen. Logo bei sowas bekommt man glatt ein breites Grinsen ins Gesicht. Und wir können sagen, dieses Upgrade ist echt eine tolle Belohnung für die letzten Stunden gewesen. Das erste was wir dann gemacht haben, war eine ausgiebige Dusche zu nehmen und unsere Beißerchen zu putzen. In Null Komma Nichts fühlten wir uns auch wieder wie zwei normale Menschen. Eigentlich hatten wir dann vor eine kleine Stadtrundfahrt durch Joburg zu machen, doch 27h Anreise machten sich etwas bemerkbar und die HopponHoppoff Busse fahren nur bis 15 Uhr (es war bereits 13 Uhr). Hatte sich also nicht mehr gelohnt. Deshalb entschieden wir uns einfach die nähere Umgebung von unserer Unterkunft mal anzusehen und abschließend lecker essen zu gehen. Dies machten wir dann auch. Unser Fazit von Joburg (von dem was wir gesehen haben) sieht wie folgt aus: ziemlich leer, fast alle Leute hier rennen (wir haben noch nicht herausgefunden warum), leider ziemlich viel Müll überall, Stacheldrahtzäune und Mauern so hoch wie in einem Sicherheitstrakt, die Atmosphäre wie bei The Purge und irgendwie fühlten wir uns hier nicht ganz zu 100% wohl. Wären hier nicht so viele dunkel pigmentierte Menschen, würde man nicht mal erraten, dass man sich in Südafrika befindet. Wir müssen aber wirklich dazu sagen, wir haben nur den Stadtteil South Kensington gesehen, mehr nicht. Trotzdem fehlt uns hier einfach der Reiz noch mehr anzusehen. Vielleicht liegt es schlichtweg auch daran, dass wir nun einfach total K.O. sind. Deshalb sagen wir schon mal GUTE NACHT und bis Morgen! Wir versprechen, ab Morgen wird es spannender und viel schöner in Bezug auf die Bilder die kommen werden!Read more