Satellite
Show on map
  • Day 4

    Sei FREI. WILD. SPONTAN. UND EINFACH DU.

    November 2, 2023 in Germany ⋅ 🌬 12 °C

    Tag 4 meiner Ostsee "Selbstfindungs"-Reise. Zugegebenermaßen, seit Samstag habe ich mit niemand bekanntes Auge in Auge ein Wort gewechselt und so langsam ist es echt etwas anstrengend. Klar, ich telefoniere und schreibe per WhatsApp aber der richtig echte soziale Austausch mit bekannten Menschen fehlt. Gerade bin ich einfach super glücklich, dass ich mich doch für die Ostsee und gegen das Kloster entschieden habe. :D Ich glaube, für ein Kloster bin ich dann doch noch nicht bereit ... vielleicht in 20 Jahren ... gucken wir mal.

    Jedenfalls startete ich auch diesen Tag wieder mit meinen Lieblingscornflakes, Guido Maria Kretschmar in Deko Queen und einer Maske vom "Toten Meer". Ja, klingt langweilig, aber genau das habe ich an diesem Morgen einfach gebraucht. Urlaub halt. Dazu noch ein nettes Buch und eine warme Decke. Herrlich entspannend und wohltuend. Außerdem muss ich die Übernachtungskosten ja auch ausnutzen - oder?

    Gegen 14.00 Uhr machte ich mich dann auf zum Bahnhof Zinnowitz. Halt stopp. Wieso Bahnhof? Na ja wir alle leben nur einmal und manchmal muss man einfach spontan und verrückt sein ... Ja, wer mich kennt, der weiß, stille Wasser usw. ... :D Ich hole jetzt nicht weiter aus. Jedenfalls hat mich mega spontan ein Kumpel auf der wunderschönen Insel Usedom besucht und dieser musste vom Bahnhof abgeholt werden. Nichts leichter als das ... dachte ich zumindest, doch komischerweise führte mich Olympia heut mitten durch den Wald und plötzlich erlebte ich eine kleine Abenteuerfahrt bis zum Ziel Bahnhof Zinnowitz. Zugegebenermaßen kurzzeitig dachte ich, ich verfahre mich jetzt total - aber hey ... es sind doch gerade die kleinen Abenteuer des Alltags, die das Leben so interessant machen - oder nicht? Es sah zumindest herrlich aus und hat meinen Puls ein wenig hochgejagt - ist ja nicht so, dass ich schon an sich aufgeregt war, den Kumpel zu treffen. :D Da lässt man einmal Lotti alleine auf eine Insel ...

    Am Bahnhof angekommen war die Freude beidseitig zu spüren und es folgten ein ausgiebiger Spaziergang auf der Seebrücke Zinnowitz, ein langer Strandspaziergang und dann die Fahrt nach Peenemünde. Dort genossen wir noch den letzten Rest eines herrlichen Sonnenuntergangs mit einem Gläschen Wein. Im Anschluss wurden Fischbrötchen gekauft und genüsslich in meiner Unterkunft genossen. Dazu noch ein zwei Glühwein und ein wenig TV. Endlich lange und ausführliche Gespräche und ein nettes Beisammen sein. ... das tut der Seele gut. :) Ein Schelm wer Böses dabei denkt ...

    Jedenfalls war auch dieser Tag ein voller Erfolg voller Entspannung, Ruhe und Erholung. Das Insel-Life hat mich voll im Griff und erfüllt mein Herz und meine Seele mit voller Glücklichkeit!
    Read more