Satellite
Show on map
  • Day 3

    Mein Date mit mir SELBST

    November 1, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

    Wann habt ihr euch bewusst einen Tag nur für EUCH SELBST genommen? Ohne Termine, ohne Verpflichtungen oder irgendwelche ToDos? … Gebt euch mal kurz einen Moment und überlegt. …. Es ist jetzt eine These die ich aufstelle, aber ich denke, mindestens 80 % der Leser wird sich an so einen Tag nicht erinnern können. Vielleicht habt ihr euch bewusst noch nie so einen Tag genommen – ausschließen will ich es nicht, denn auch ich kam mit meinen jungen 27 Jahren bewusst erst jetzt zu so einem Tag. Und was soll ich sagen? Ich habe es geliebt! Doch was hat meinen Tag so besonders gemacht?

    Punkt Nr. 1 – ausschlafen. Ohne Wecker. Ohne den Drang zu wissen, dass ich um Zeit X an Ort Y sein muss. Einfach schlafen – ohne schlechtes Gewissen.

    Punkt. Nr. 2 – Frühstück im Bett mit einem köstlichen Kaffee & meiner Lieblingsserie.
    - Ja, alle Eltern schlagen jetzt ihre Hände über den Kopf, aber wisst ihr, wie fantastisch es ist, ausgeschlafen, sich mit seinen Lieblingscornflakes, einem Kaffee und der Lieblingsserie nochmal ins warme Bett zu legen und einfach den Moment zu genießen? Für mich der beste und zugleich entspannteste Start in den Tag.

    Punkt Nr. 3 – bewusst eine lange und heiße Dusche nehmen.
    - Klingt banal, aber in der Hektik des Alltags stehe ich höchstens 10 min unter der Dusche und erfreue mich, wenn der Teil des Tages einfach geschafft ist und ich genügend Zeit habe, um meine endlose ToDo Liste abzuarbeiten. Doch heute habe ich mir bewusst die Zeit für eine ausgiebige und lange, heiße Dusche genommen. Es war herrlich!

    Punkt Nr. 4 – Treiben lassen und auf seinen Bauch hören.
    - Was genau ich damit meine? So völlig planlos bin ich in den heutigen Tag nun doch nicht gestartet, aber das ist okay. Zeitdruck hatte ich nicht und das macht einfach schon so viel aus. Auch beschränkte sich meine ToDo auf eine Sache: Karl’s Erlebnishof. Dieser ist auch nur 30 min von meiner Unterkunft entfernt – also entspannt. Dort angekommen, merkte ich jedoch schnell, dass mir das dort zu viele Menschen und vor allem zu viele unerzogene und viel zu laute Kinder waren. Also schlenderte ich einfach kurz durchs Gelände und ließ abschließend meine Girokart etwas glühen – man gönnt sich ja sonst nichts… :D Im Anschluss fuhr ich nach Zinnowitz, wo ich genüsslich mein nächstes Fischbrötchen aß, die herrliche Sonne genoss – einfach da saß und den Moment mit herrlichem Blick, Sonnenschein und Meeresrauschen wahrnahm. Augen zu und ganz viel Vitamin Sea tanken.

    Punkt Nr. 5 – Über sich selbst lachen und seine Schwächen akzeptieren und eigene Lösungswege finden.
    - Was genau ich damit meine? Wir alle sind nur Menschen und niemand ist perfekt. So weiß ich zum Beispiel, dass ich zu der Sorte Menschen gehöre, die eine Orientierung haben, wie eine Blindschleiche … deshalb, ja das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich habe mir selbst einen Standort geschickt, wo ich mein Auto geparkt habe. Frau muss sich selbst halt zu helfen wissen. Und ungelogen – es war die richtige Entscheidung, denn nach meinem ausgiebigen Strandspaziergang bin ich natürlich prompt in die völlig falsche Richtung gelaufen und nur dank meines Standpunktes, konnte ich Olympia wieder finden. Ein sehr lustiger Moment, aber hey, ich konnte über mich selbst lachen und weiß mich einfach auch zu helfen.

    … die Punkteliste könnte ich jetzt noch ins endlose weiterführen. Dieser Tag hat mir persönlich sehr geholfen und mir gezeigt, was ICH will, was ICH brauche und wie ICH mich selbst mit jeden meiner Fehler ein Stück mehr lieben und akzeptieren kann. Bereits jetzt ist diese Ostsee Reise ein voller Erfolg für mich. Ich finde nicht nur zur völligen Ruhe, Ausgeglichenheit und Entspanntheit – sondern und was viel wichtiger ist, ich finde endlich wieder MICH SELBST. Und dieses SELBST ist völlig PERFEKT, so wie es ist! Ein großes und aus tiefsten Herzen gesprochenes DANKE an mICH!
    Read more