Satellite
Show on map
  • Day 7

    Napoleon hat‘s uns angetan

    December 31, 2023 in France ⋅ ☁️ 14 °C

    Wenn an diesem Strand der Mistral bläst, dann ist man paniert. Aber so was von. Aber - der Mistral bläst grad nicht und deshalb bleiben wir hier.

    Das Wetter ist tatsächlich schon etwas besser - oder ich bilde mir das ein - und der erste Blick Richtung Strand verheisst Gutes.

    Nach dem ausgiebigen Frühstück geht es für CAP back to the beach und aus CAP dem Faulenzer wird ein hüpfender happy dog. Das Wasser ist mit dem Südwind reichlich hoch und schwemmt so einiges an. Am liebsten würd ich grad anfangen, Abfall zu sammeln, aber ich bin nicht ausgerüstet. Meine ersten Versuche scheitern kläglich:

    Die Dosen sind voller Sand
    Die Pet-Flaschen voller Wasser
    Halbe Dosen mit viel Schnittflächen
    Abfallsack zu klein
    Abfallsack zu wenig robust
    Handschuhe fehlen
    Und, und, und

    Wir kehren zurück ins WoMo, der Himmel bedeckt sich und wir lesen und bereiten das Jahr 2024 weiter vor.

    Fleischtiger Peter wünscht sich Ratatouille als Beilage. Das ist wunderbar, denn ich schnipsle für mein Leben gern Gemüse.

    CAP ist müde, wir waren sicher 5 x am Strand und Peter - ganz ohne Datenvolumem am Handy - wird zur Lesemaus. Aaaah. Geht doch!

    Der Wetterprophet hat für morgen schönes Wetter angesagt. Das finde ich seeehr gut, denn dann können wir noch einen Tag hier verbringen, bevor es heimwärts geht.

    Um irgendwie an Mitternacht heranzukommen, spielen wir noch Mastermind aber es war wohl ein Glas zu viel: Das Denken fällt schwer. 🤦🏻‍♀️

    Peter geht um 21 Uhr ins Bett - ich habe noch zu tun, denn morgen wird mein Sohn 20. Als ich eine Stunde später zu Bett gehe, geht es knapp 5 Minuten. Ein Böllerschuss und ich frage mich, warum ‚zittert‘ denn das WoMo? Es war nicht das WoMo. Es war CAP, der auf die Knallerei mit grosser Angst reagiert. Mit Notfalltröpfli, Lavendel, viel Kuscheln und Beruhigungstee fürs Mami, schaffe ich es in 20 Minuten, dass CAP wieder ruhig ist. Er bleibt angespannt. Ein Böller war noch, dann die mächtigen Hupen der Tanker und Containerschiffe um Mitternacht und gut war.

    Morgen bleiben wir auch noch hier, bevor es dann wieder zurück in die 🇨🇭 geht:
    Read more