Tony marshal hat recht

March 3, 2017 in French Polynesia ⋅ 🌙 28 °C

bora-bora ist wirklich ein südseetraum! schon bei der rundfahrt um die insel, die wesentlich kleiner ist als Tahiti,
    kamen wir an vielen grossen buchten mit palmen bestandenen weissen stränden vorbei. hier ist die gesamte insel
    von einem schützenden riff umgeben. direkt dahinter viele kleine aufgeschwemmte und inzwischen alle begrünte
    Inseln (motus). die meisten von Internat. hotelketten zu luxusresorts umgewandelt mit den typischen reetgedeckten
    Bungalows auf stelzen in der flachen lagune.
    die insel wie alle üppig begrünt, ebenfalls vulk. Ursprungs, aber nicht ganz so hohe felswände (bis ca. 800 m).
    hier leben ca. 10000 ew in 4 Dörfern vom Tourismus, etwas fischfang und plantagenwirtschaft sowie handarbeiten
    und perlenbearbeitung.
    wir sind jetzt mit 16 Grad Süd dem äquator auf der Hinreise wieder nahe gekommen, was sich ibs. abends deutlich
    bemerkbar macht (um 19 h stockdunkel, wenn es den phantast. südlichen Sternenhimmel nicht gäbe).
    heute nochmals in der grossen, warmen und traumhaft schönen lagune die seele baumeln lassen, bevor es dann wieder
    mit Kurs SW 3 Tage auf tonga zugeht .

martin