Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 58

bald fehlt uns ein Tag.......

4. maaliskuuta 2017, South Pacific Ocean ⋅ ☀️ 32 °C

heute nacht , Freitag, 3.3. 03.00 h werden die uhren einfach um um 23 std. vorgestellt, also sonntagfrüh o2.00 h.
    der gesamte Samstag entfällt. wer hat sowas schon erlebt?
    heute nacht stand manchmal durch starkes wetterleuchten der Horizont in Flammen. eine gewitterfront mit monumentalen blitzen zog mit warmen Regenschauer aüberuch uns hinweg. danach war die Luft angenehm kühl, aber der aufsteigende
    wasserdampf (immer noch 30 g trotz 5000 m tiefe) hüllte alles ein. am Tage dann bewölkt bei ruh. See.
    wir navigieren südlich Samoa ins korallenmeer auf tonga zu (insgesamt weit mehr als 2000 km).
    Simone ist besorgt, weil ich in bora-bora so ausgiebig geplanscht habe wegen der noch vorhandenen Gefahr
    der Verseuchung durch die Franz. a-waffenversuche auf div. atollen. jetzt wird mir auch die unnatürliche grünfärbung
    und die Wärme des Wassers erst richtig bewusst. .....
    aber getrost: erstens waren die Versuche über 1500 km weiter weg und 2. wer schon so viel im Leben durchgemacht hat und trotzdem bald 70 Jahre leben durfte, der erfreut sich an vorgewärmten badewasser, türkisgrün und trotzdem
    klar bis auf den Grund!
    ansonsten kehrt man zum eingefahrenen bordleben zurück. spielgruppen überall, volle Bars und leseräume,
    volle Pools, alle liegen belegt oder reserviert , casino und automatenspielhalle geöffnet, fitnessstudio ausgebucht,
    man lässt sich im spa-bereich verwöhnen oder vom star-figaro eine neue trendige frisur aufschwatzen ein-
    schliesslich aller dann angeblich notwendigen pflegemitteln. um Ca. 15.45 h bilden sich dann die ersten Trauben
    angejahrter Damen vor den kuchenbuffets, die ab 16 h geöffnet werden (auch für Männer eine einzige süsse
    versuchung), um dann nach duschen und styling schon ab 18 h wieder die speisesäle mit livrierten kellnern
    aufzusuchen. So stelle ich mir mal den Ablauf im Seniorenheim vor ....... (oder bleibe ich gleich auf dem Schiff?).

was würdet ihr tun?

martin