Satellite
Show on map
  • Day 76

    22.3. weg von australien

    March 22, 2017, Indian Ocean ⋅ 🌙 22 °C

    nun nur noch bis Savona nördlicher Kurs. nach dem auslaufen kamen wir in schwere See mit Sturm direkt
    querab auf unsere backseite. die schweren vorhänge der verglasten balkonfront hingen teilweise als
    2. bettdecke in meinem luvseitigen bett und ich rollte automatisch in priskas arme. so was wünscht man wirklich niemanden, so kränkte unser schiffchen.
    heute dann see nur noch bewegt und meistens sonnenschein, aber noch frischer Wind. luft und Meer je ca. 22 c.morgens wieder religionswissensch. Referat zu hinduismus. priska ging lieber in die tägliche ital.-sprachige kath. schiffsmesse.
    obs am nächtlichen Sturm oder am schönen jungen Pfarrer liegt, ibs. ältere damen stehen schlange.

    jetzt erwartet mich priska zum kaffee an einem sonnigen und windgeschützten plätzchen am pool auf dem achterdeck.

    seit dem nachmittag-buffet sind auch schon wieder 3 Stunden vergangen und dinner gibts erst ab 18 h.
    diesbezüglich ist an Bord die Tugend Geduld gefragt!
    aber ich wurde ja zuhause bereits 41 ehejahre auf diese asketische Lebensweise getrimmt. Training zahlt sich
    doch aus. morgen gehe ich mal wieder ins fitnessstudio - auf die personenwaage!

    martin
    Read more