weg von australien 22./23.3.

March 23, 2017, Indian Ocean ⋅ 🌬 17 °C

bis Savona nun nur noch nördlicher kurs. perth verabschiedete uns mit schwerer see und heftigem auflandigem sturm
    mit voller breitseite auf unsere backseite. die schweren vorhänge an der verglasten balkonfront hingen wie eine 2. bettdecke
    auf meiner luvseitigen bettstatt , so krängte unser schiffchen. ich selbst rollte zwangsweise immer wieder in priskas arme. So eine Situation wünscht man seinen ärgsten Feinden nicht.
    morgens dann nur noch bewegte see bei mittlerem wind und meistens sonnenschein.
    wieder relig.-wissensch. Referat zu hinduimus.
    priska ging in die kath. schiffsmesse. war es die nächtliche sturmgefahr oder profan nur der junge und attraktive ital.
    Priester, auf jeden fall stehen die reifen Frauen schlange.
    priska will mich jetzt mal unbedingt mitnehmen ins fitness-center - auf die dortige personenwaage!.
    um mal eine Vorstellung vom Stress während der seetage zuvermitteln:
    bis spät. 10 h Beendigung des frühaufsteher Buffets. danach max. 2 std. spielen, lesen etc.
    ab 12 h mittagsbuffet, danach siesta. kurzes sonnenbad, bevor dann ab 15.30 h schon wieder das kaffeebuffet ruft.
    um 18 h Beginn des dinners mit folgendem ablauf :
    Salat mit div. dressings
    Auswahl aus je 3-4 vorspeisen 1
    dto. vorspeisen 2
    dto. hauptspeisen
    dto desserts
    käseauswahl
    oder Gerichte aus der festen Tageskarte.
    dazu 3 Sorten Wein, biere, Wasser, erfrischungsgetränke etc.
    um 20.45 Show im Theater, danach überall Tanz, volle Bars und spielkasinovergnügen.
    man kommt kaum zur Ruhe und die dringend ersehnte Erholung kommt zu kurz. ach wie schön wär's zuhause im
    warmen (winter-)Garten beim geplätscher der teichfontäne .............?
    am heutigen 2. see tag bewölkt, Wind und bewegte see. abends wieder Gala mit smoking und allerlei klunker.
    nachher nach dem mittagskaffee entscheide ich für mich die teilnahme.
    ansonsten lesen, Buchhaltung, kreuzworträtsel o.ä.

wenn mal jemanden anderer Meinung ist schreibt ruhig Kommentare..

martin