seetag 4.4.

April 4, 2017, Arabian Sea ⋅ ⛅ 4 °C

nach den anstrengenden touren durch die ind. grossstadtdschungels erholsamer Trip durch die wasserwüste des arab. meeres bei herrlichem sonnenschein und einer leichten brise.
    die gestrige piratenwarnung für dieses Gebiet wurde unterschiedlich aufgenommen. manche fürchteten sich um Leib und leben, andere nur um Werteverluste, wieder andere machten witze darüber, ob diese banden wie ihre vorfahren auch die
    Frauen kapern würden, was manche als das kleinste übel ansahen.
    morgens vortrag über die historie etc. der vae, anschliessend videoeinstimmung auf die nächsten ziele.
    ansonsten pool, Essen rommee-spielen. die frauen erzählen über Enkelkinder, Krankheiten , shoppingerlebnisse etc.,
    die Männer über Geschäfte, Sport und recht wenig über politik. ich bin selbst höchst erstaunt darüber, wie wenig mich z. z.die Welt ausserhalb des Schiffes interessiert. selbst Wochentage bzw. das Datum müssen nachgesehen werden.
    nur zufällig habe ich gehört, dass der KSC wohl in die 3. Liga absteigen und bay. münchen wieder meister wird.
    unser Fernseher war noch nie in Betrieb, ebenso wenig wie die espresso-maschine oder der teebereiter.
    die minibar dient lediglich als kühlfach für meine Medikamente.

martin