2. seetag am 5.4.

April 5, 2017 ⋅ ☁️ 13 °C

heute nacht die Uhr wieder 1.5 std. zurückgestellt. ruhige fahrt, aber bewegte See und steife brise.
    wolkenloser himmel morgens im Golf von oman bei der Einfahrt in die Meerenge Strasse von hormuz in den
    persischen golf. auf Steuerbord haben wir die küstenlinien pakistans und des jemen passiert und die gestade des iran erreicht. auf back erstmal vorbei an oman um dann auf die vae (dubai) zuzulaufen.
    alle an bord (ausser uns) treffen kaufstrategische vorbereitungen auf das schlaraffenland aller frauen. aber die Spitzel der dortigen juweliere an bord melden via satellitentelefon: das Geld sitzt locker. Rabatte nicht notwendig! ausser bei bad.
    älterem ehepaar. dort sollte das koran-gebot der wohltätigkeit anwendung finden, weil die dame wegen eines bevorstehenden familienfestes noch ein diadem braucht.
    heute erneute zwischenabrechnung des bordkontos mit hohem soll-saldo. barbestände : kaum noch €, etwas mehr $
    und die Kreditkarte hat öfters aussetzer.
    für die heimfahrt erhoffen wir uns in Rom Unterstützung von der päpstlichen wohlfahrtskasse für gestrandete
    gutgläubige rompilger.
    soweit unsere Lage, aber mit gottvertrauen auf ein gutes Ende.

martin