Kitzsteinhorn 3.029 m

July 3, 2018 in Austria

Der heutige Tag war der Tag der Veränderung. Wir haben uns beim Frühstück entschieden unsere Tour umzubuchen und unseren Urlaub nur in Kaprun und Mallnitz zu verbringen. Wir werden also nicht bis Klagenfurt zu fahren. Wir haben daher unsere Hotels umgebucht und bleiben noch 3 Nächte Kaprun.

Hier gibt es so viel zu sehen und das Wetter soll in den nächsten zwei Tagen etwas schlechter werden. In Kaprun gibt es viele Indoor Aktivitäten, so dass wir die Passtrassen ab Samstag bei Sonnenschein fahren.

Heute stand ein Ausflug zum Kitzsteinhorn (3.029 m) auf dem Programm. So eine richtige Vorstellung hatten wir nicht was uns dort oben erwartet. Vom Grossparkplatz waren wir mit mehreren Seilbahnen in ca. 45 Minuten auf dem 3.000 Meter hohen Kitzsteinhorn. Leider war das Wetter oben nicht so toll und auch recht kalt. (9* Kitzsteinhorn, 22* Talstation) Oben kann man immer noch Ski fahren.

Das Kitzsteinhorn ist der Touristische Hotspott unserer arabischen Freunde. Wir waren also in mitten von hunderten Arabern in weißer Schneelandschaft. In den Seilbahnen wird zur Zeit fast ausschließlich Arabisch gesprochen. Im Kitzsteinhorn Restaurant gibt es Speisekarten in arabischer Schrift. Aber Kaiserschmarren versteht man in jeder Sprache.