Anreise, Hotel und Borough Markt

January 11, 2019 in England ⋅ ⛅ 8 °C

Unsere Anreise nach London war sehr entspannt. In den letzen Jahren waren unsere Flüge deutlich länger, um so erstaunter waren wir, dass es von unserer Haustür im beschaulichen Frankenland bis aufs Hotelbett gerade mal 4h gedauert hat.

Da wir ganz früh geflogen sind hatten wir noch ausreichen Zeit die nähere Umgebung vom Hotel zu erkunden. Unser Hotel ist super zentral gelegen, gerade mal 3 Minuten Fußweg bis zur Tower Bridge.

London hat uns bei 10* Grad und Sonnenschein begrüßt. Also deutlich angenehmer als im verschneiten Bayern.

Am ersten Tag haben wir einen Spaziergang zum Borough Markt, Rathaus und Tower Bridge gemacht. Der Markt ist einer von vielen Märkten die wir in den nächsten Tagen besuchen wollen, es werden ausschließlich Lebensmittel und Delikatessen angeboten. Es gibt sehr viele Spezialitäten aus allen Ländern der Welt.

In London sieht man sehr viele junge Leute, das ist uns auch schon am Flughafen aufgefallen. Es gibt unglaublich viele moderne Restaurants. Die Londoner sitzen trotz recht kalten Wetter in den Straßencafés und trinken Bier.