Stadtspaziergang mit Action

January 15, 2019 in England ⋅ ⛅ 9 °C

Nach dem Sky Garden haben wir den Stadtspaziergang von insgesamt 12 Kilometer länge am London Eye begonnen. Am Parliament Square sind wir ungewollt in die Brexit Demo der Pro und Contra Fraktionen gelangt.

Nach ein paar Fotos vom vollkommen eingerüsteten Big Ben ging es weiter zur Westminster Abbey, der Royalen Hochzeitskirche. Leider kosten die Kirchen in London Eintritt, für zwei Personen ist man mit 46 Euro dabei. Da für den heutigen Tag keine Royale Hochzeit angekündigt war, haben wir uns den Besuch gespart.

Einige Gehminuten später kommt man zum Saint James Park, sozusagen dem „Vorgarten“ des Buckingham Palast in dem die Queen wohnt. Die traditionelle Wachablösung findet aber nur in den Sommermonaten statt.

Also sind wir weiter durch die edelsten Wohngegenden zum Edelsten Kaufhaus London das „Harrods“ spaziert. Die Dichte der Luxusgeschäfte und Luxuslimousinen ist rapide angestiegen. Ein Zeichen das wir auf dem richtigen Weg sind.

Das Kaufhaus selber übertrifft jegliche Vorstellungskraft eines normal sterblichen Menschen. In der Delikatessenabteilung kostet ein Grillhändel 43 EUR und die teuerste Champagner Flasche die ich entdeckt habe 132.000 EUR. Das Kaufhaus ist voll mit reichen Leuten, entweder die englische Geld Elite oder unsere reichen arabischen Freunde aus dem letzen Österreich Urlaub.

Als wir das Kaufhaus betreten haben, war mir klar, dass wir spätestens in der Schuhabteilung auch was finden. Dank dem feinen Spürsinn von meinem Schatz hat das dann auch geklappt. 😊👠🛍