Heimreise und Auer Dult

May 3, 2019 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Am letzen Tag unseres Kurzurlaub hat sich das Wetter zuverlässig von seiner schlechtesten Seite gezeigt. Wir haben die wenigen Sonnenstrahlen für einen Besuch der wunderschönen Wallfahrtskirche Weihenlinden genutzt.

Dann war es leider soweit und wir (ich) haben schweren Herzens den BMW i3 in München zurück gegeben. Wir waren etwas früher als vereinbart bei der Autovermietung nextmove. Daher war die Rückgabe vollkommen unkompliziert per Anruf und Schlüssel Einwurf möglich.

Auf dem Heimweg haben wir noch die Mai Auer Dult (...ein kleines Volksfest mit Jahrmarkt) und Freunde in München besucht.

Fazit zum Elektroauto:
    Sehr schönes Fahrgefühl, nicht vergleichbar mit einem Verbrennungsmotor. Wir haben problemlos 530 KM, ohne einen Cent Stromkosten fürs tanken zurückgelegt. Geladen haben wir ausschließlich kostenlos über Nacht im B&O Parkhotel. Mit unserem Alltagsdiesel hätte diese Strecke ca. 45€ Tankkosten verursacht.

Fazit zum Chiemgau:
    Bayern war wie immer Fabelhaft! Leider war das Wetter nicht ganz so toll. Aber wir kommen wieder! 😊🥨🍖🍺